Unser Kundeist ein IT-Tochterunternehmen einer Versicherungsanstalt in der öffentlichen Verwaltung . Durch die Zusammenführung und Bündelung von zahlreichen Services inklusive Informations- und Kommunikationstechnologie kann der Inhouse-Dienstleister umfangreiche Mehrwertdienstleistungen wie Projekt- und Changemanagement anbieten. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine Projektassistenz (w/m/x ).
Aufgabenpanorama
-
Unterstützung in administrativen Angelegenheiten zurSicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs (z.B. der Projektmanager:innen bzw. des PMO)
-
Terminüberwachung von Projektaufgaben , eigenständige Nachverfolgung und Kontrolle von Projektterminen sowie Sicherstellung der fristgerechten Umsetzung geplanter Aufgaben
-
Protokollführung bei Besprechungen sowie strukturierte Organisation aller damit verbundenen Abläufe vor, während und nach den Meetings
-
Mitwirkung bei der Erstellung, Umsetzung und Pflege von Projekt- und Projektportfoliodokumentationen, sowie kontinuierliche Aktualisierung von projektbezogenen Unterlagen zur transparenten Nachvollziehbarkeit des Projektfortschritts
-
Qualitätssicherung von Lieferpaketen , Prüfung und Kontrolle von Arbeitsergebnissen hinsichtlich Vollständigkeit, Korrektheit und Einhaltung definierter Qualitätsstandards
-
Unterstützung bei der Koordination und der Kommunikation zwischen internen Projektbeteiligten und externen Partner:innen
Check Your Skills
-
Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbare Erfahrung
-
Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Projektassistenz oder Projektkoordination
-
Organisationstalent mitstrukturierter Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement
-
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1)
Fakten
Start: ab Abruf
Arbeitsort: Wien
Dauer: 12 Monate, mit Option auf Verlängerungen
JobID: 5640
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
APC Business Services GmbH HR Team