SAP Inhouse Consultant / Entwickler SAP CRM CX / C4C (m/w/d)
Positions-Nr. 2964015
Start: nächstmöglich
Standort: Frankfurt am Main, Dortmund
Auslastung: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Deine nächste Erfolgsgeschichte als Experte (m/w/d) für SAP CRM CX in direkter Festanstellung bei unserem Mandanten:
Du willst den nächsten Karriereschritt machen, um Dich langfristig einzubringen und Dich dabei fachlich weiter zu entwickeln? Dann bist Du bei unserem Partnerunternehmen aus der Konsumgüterbranche genau richtig! Als SAP-Partnerunternehmen wirst Du nicht nur exzellent geschult, sondern auch in einer offenen wie innovationsfreudigen Teamatmosphäre aufgenommen.
Deine Tätigkeiten:
- Du begleitest und gestaltest aktiv das CRM-System SAP CX unseres Mandanten IT-modulbetreuend sowie entwicklungsseitig und bist Ansprechpartner für die relevanten Fachbereiche.
- Als CRM-Modulbetreuer gestaltest, steuerst und koordinierst Du weitere Releases zur kontinuierlichen Weiterentwicklung mit und setzt fachliche Anforderungen gemäß den gängigen Standards und Technologien in der SAP CX-Umgebung systemisch um. Außerdem unterstützt Du bei Integrationsszenarien mit angeschlossenen Systemen – insbesondere mit dem SAP/ERP.
- Du steuerst und koordinierst zukünftige fachliche Anforderungen im CRM-Umfeld für die IT, priorisierst fach- und sachgerecht und wägst Anforderungen nach betriebswirtschaftlichen Kosten-/Nutzenaspekten professionell ab. Zusätzlich übernimmst Du (Teil-)Projektaufgaben bei Projekten mit CRM-Bezug und verantwortest die Umsetzung von Systemerweiterungen und Zusatzentwicklungen.
- Du arbeitest sowohl mit internen Fachbereichen als auch mit externen Dienstleistern konstruktiv zusammen. Dabei fungierst Du als Berater für die Prozessgestaltung unserer Kunden.
- Du berücksichtigst künftige Technologietrends und bringst diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen ein.
Das gesuchte Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie oder im FMCG-Bereich sammeln.
- Du verfügst über gute Kenntnisse der CRM-spezifischen Geschäftsprozesse und deren Abbildung in SAP CX – Cloud for Customer (Sales Cloud/Service Cloud). Außerdem bringst Du fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Weiterentwicklung der Standardlösung SAP Sales Cloud/Service Cloud mit dem Key User Tool und SAP Cloud Application Studio (PDI-Entwicklung mit ABSL sowie dem UI-Designer) mit. Ein gutes Verständnis von Web-Integrations-Szenarien via SOAP/ RESTful Web Services, OData-Services auf der SAP Cloud Platform Integration ist ebenso von Vorteil wie das Verständnis von CX Marketingprozessen, die in SAP Emarsys und der SAP Customer Data Cloud abgebildet werden. Kenntnisse und Erfahrungen in der Erweiterung der CRM-Lösung mit SAPUI5 auf der SAP BTP und OData sind wünschenswert.
- Du überzeugst durch Deine Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Techniken sowie Dein hohes Maß an Engagement und Flexibilität, begleitet durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Benefits:
- hoher Gestaltungsspielraum & Karriereperspektive
- SAP Early Adopter- fachliche Weiterentwicklung durch Top-Schulungen
- krisenfestes Unternehmen
- 30 Tage Urlaub
- 50% Home Office
- BAV
- Parkplätze
- Kontingent an kostenlosen Unternehmensprodukten
- uvm.
Sprachanforderungen:
- Deutsch: Verhandlungssicher
- Englisch: Erweiterte Kenntnisse
Bei Fragen und Anliegen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Katharina Kopczynski
+49 69 47 89 18 90 19
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
SOMI Solutions GmbH HR Team