IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung
IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung

IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung

München Vollzeit Kein Home Office möglich
M

2 days ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Job Details

  • Start Date: Juni 2025

Abteilung

Informations- und Kommunikationstechnologie

Position

IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung (Kennziffer 68/25)

Unternehmensbeschreibung

Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für das Budget von IT-Services
  • Steuerung der Konzeption und des Betriebs der IT-Services in Zusammenarbeit mit Betriebs- und Entwicklungsdienstleistern
  • Erweiterung der Portal-Lösungen funktional und um neue Themenfelder in Projekten
  • Unterstützung der Anwender durch Ticketbearbeitung und Beratung
  • Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten und Fachabteilungen der Generalverwaltung, der IT-Abteilungen der Max-Planck-Institute sowie Rechenzentren der MPG
  • Ausschreibung, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, oder entsprechende Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Gute Kenntnisse in Webentwicklung (z.B. Laravel/PHP), Open-Source-Datenbanken (z.B. MariaDB), Linux-Administration
  • Kenntnisse in Containertechnologien (z.B. Kubernetes/Docker)
  • Hohes Verständnis für IT-Sicherheit bei Webdiensten
  • Wissen in IT Service Management (ITIL) und Projektmanagement (z.B. PRINCE2) von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Arbeiten, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigte Jobtickets
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (BUND)
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Online-Bewerbung

Kennziffer 68/25,

Ende der Bewerbungsfrist: Juni 2025

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Max Planck Society HR Team

IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung
Max Planck Society
M
  • IT-Service-Manager*in für Self-Service-Portale zur digitalen Identitätsverwaltung

    München
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-22

  • M

    Max Planck Society

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>