Job Description
7.62884289877755
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Für unser Geschäftsfeld Core Banking im Tribe Kontoservices suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Scrum Master (m/w/d) in Münster bzw. Karlsruhe. Du arbeitest mit deinen Kolleg*innen aus den unterschiedlichen Squads standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über ausgeprägte Führungseigenschaften mit einem kooperativen Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und hast idealerweise Erfahrung im Banken-/Fintech-Umfeld.
- Ins Team passt du vor allem dann, wenn du mit uns die agilen Werte anstrebst: Fokus, Offenheit, Respekt, Mut und Commitment.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Du hast ausgeprägte Problemlösungs-Fähigkeiten und bringst ein agiles und lieferorientiertes Mindset mit, in dem du kundenzentriert denkst und handelst.
- Eine hohe soziale Kompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
JBRP1_DE

Kontaktperson:
Atruvia AG HR Team