Das Unionhilfswerk zĂ€hlt mit rund 130 Projekten und Einrichtungen zu Berlins gröĂten Arbeitgebern. Mehr als 2800 Mitarbeiter*innen und 900 Freiwillige begleiten tĂ€glich 5500 Menschen auf ihren individuellen Wegen. Wir fördern die aktive Teilhabe unserer Klient*innen am gesellschaftlichen Leben und setzen uns intensiv fĂŒr die Umsetzung der Inklusion im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention ein. WertschĂ€tzung, Achtung, Toleranz und RĂŒcksichtnahme begleiten unsere tĂ€gliche Arbeit.
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- Entgeltabrechnung : Sie erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenstÀndig und termingerecht.
- Kommunikation : Sie bearbeiten den Schriftverkehr und kommunizieren mit Krankenkassen, SozialversicherungstrÀgern, FinanzÀmtern und weiteren Behörden.
- Zeitwirtschaft : Sie pflegen und verwalten die Zeitwirtschaft einschlieĂlich Abwesenheiten, Arbeitszeiten und Urlauben.
- Vertragswesen : Sie erstellen VertrĂ€ge und kĂŒmmern sich um das gesamte Bescheinigungswesen.
- Personalstammdatenpflege : Sie erfassen Personalstammdaten und pflegen die digitalen Personalakten sorgfÀltig.
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- KaufmÀnnisches Know How: Sie haben eine abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder bereits Berufserfahrung im Personalwesen
- Rechtliches Know How: Sie kennen sich im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht aus
- Organisationstalent: Sie haben Erfahrung in der BĂŒroorganisation und im Kontakt mit Kundinnen und Kunden
- Outlook, Excel, Teams: Sie kennen sich mit MS-Office-Anwendungen aus und sind sicher im Umgang damit
- Abrechnung: Sie wenden Gehaltsabrechnungs-Programme sicher an.
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- Mobiles Arbeiten möglich
- Finanzierte Weiterbildungen
- Kostenfreie GetrÀnke
- Ergonomischer Arbeitsplatz
- JÀhrliche FeedbackgesprÀche
- Betriebliche Altersvorsorge
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FĂŒr RĂŒckfragen steht Ihnen Frau Jana HĂŒbner-Bizarmanis unter Telefon Nr. 030 / 4 22 65-747 zur VerfĂŒgung.

Kontaktperson:
Unionhilfswerk HR Team