Leiter*in Kommunikation / Social Media Spezialist*in - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Leiter*in Kommunikation / Social Media Spezialist*in - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Leiter*in Kommunikation / Social Media Spezialist*in - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt suchen wir fĂŒr unsere Kommunikationsabteilung in unserer GeschĂ€ftsstelle in Berlin am Pariser Platz eine*n

Leiter*in Kommunikation/Social Media Spezialist*in.

Bessere Lebensbedingungen fĂŒr zukĂŒnftige Generationen zu ermöglichen: Das ist unsere Mission. Die Allianz Foundation arbeitet mit Menschen und Organisationen, die sich fĂŒr soziale Gerechtigkeit, offene Gesellschaften und einen lebenswerten Planeten einsetzen.

Wir sind eine unabhĂ€ngige, gemeinnĂŒtzige Stiftung, die sowohl operativ als auch fördernd tĂ€tig ist. Unser Ansatz ist ganzheitlich: Kulturelle und kĂŒnstlerische AnsĂ€tze, bĂŒrgerschaftliches Engagement und Klimaschutz werden zusammengedacht.

None

  1. Du kommunizierst die Arbeit und Mission der Allianz Foundation ĂŒber digitale KanĂ€le einer breiten Öffentlichkeit und hast dabei insbesondere die jĂŒngeren Generationen im Blick
  2. Du verantwortest Kommunikationsstrategie, –planung, Umsetzung und Evaluation
  3. Du leitest die Kommunikationsabteilung, die insgesamt drei Stellen umfasst
  4. Du verantwortest und betreust unsere wichtigsten KommunikationskanÀle: aktuell Instagram, LinkedIn, Facebook sowie YouTube und unsere Webseite
  5. Du fĂŒhrst Interviews und entwickelst neue, kreative Ideen und Formate fĂŒr Social Media
  6. Du analysierst regelmĂ€ĂŸig den Erfolg unserer Social-Media- und Web-AktivitĂ€ten (Analytics und Reporting)
  7. Du behĂ€ltst unsere (Partner-)KanĂ€le im Blick, repostest BeitrĂ€ge von Partner-Organisationen und beobachtest das Meinungsumfeld bei fĂŒr uns relevanten Themen
  8. Du koordinierst die Erstellung von Kommunikationsprodukten wie Newsletter und Jahresbericht
  9. Du koordinierst die kommunikative UnterstĂŒtzung der Fachabteilungen in ihren AktivitĂ€ten und Veranstaltungen

None

  1. Erfahrung und Freude, vor und hinter der Kamera zu stehen
  2. GespĂŒr und Expertise, Narrative zu entwickeln und Geschichten zu erzĂ€hlen
  3. Umfassende Erfahrungen im Social-Media-Bereich
  4. Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache
  5. Erfahrung, Social Media Kompetenzen an andere zu vermitteln
  6. Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung sowie Design-Tools wie z.B. Photoshop oder Canva
  7. Erfahrung mit Content Management Systemen sind von Vorteil
  8. FĂŒhrungserfahrung ist von Vorteil
  9. Bereitschaft fĂŒr gelegentliche Reisen
  10. Eine selbststÀndige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen
  11. Die Leidenschaft fĂŒr werteorientiertes Arbeiten und den Willen, gesellschaftliche VerĂ€nderungsprozesse zu gestalten

None

  1. Die Chance, die Stiftung in einer entscheidenden strategischen Phase zu begleiten und deinen Arbeitsbereich langfristig mitzugestalten
  2. Ein mehrsprachiges, motiviertes und europĂ€isch vernetztes Team sowie ein internationales Arbeitsumfeld mit einem Partnernetzwerk in ĂŒber 50 LĂ€ndern
  3. Eine angemessene VergĂŒtung
  4. Hochwertige IT-Ausstattung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zum Deutschlandticket, 2 Tage/Woche Homeoffice und Möglichkeiten zur Fortbildung

None

Arbeitsbeginn ist zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt. Bewerbungsfrist ist der 27. Mai 2025.

Wir schĂ€tzen Vielfalt und begrĂŒĂŸen daher alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t. Bei gleicher Eignung und BefĂ€higung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berĂŒcksichtigt.

Bitte sende deine vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen, darunter auch gerne Verlinkungen zu erstellten Reels und Social Media Posts, mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Dokument (bis maximal 10 MB) an

A

Kontaktperson:

Allianz Foundation HR Team

Leiter*in Kommunikation / Social Media Spezialist*in - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Allianz Foundation
A
  • Leiter*in Kommunikation / Social Media Spezialist*in - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']

    Berlin
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-22

  • A

    Allianz Foundation

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>