Über die Prokuras GruppeProkuras ist eine bundesweit tätige Unternehmensgruppe im Gebäudemanagement. Als Muttergesellschaft unterstützen wir unsere Beteiligungen täglich bei vielfältigen Herausforderungen. Wir sind stolz darauf, unsere Expertise und unser Engagement in den Dienst unserer Tochtergesellschaften zu stellen. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Innovation gestalten wir die Zukunft des Gebäudemanagements aktiv mit und stellen sicher, dass unsere operativen Töchter in einem dynamischen und anspruchsvollen Markt erfolgreich sind. Unser modernes Büro direkt neben den Hamburger Deichtorhallen vis-a-vis zur HafenCity bietet dir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlen und dein volles Potenzial entfalten kannst, sofern Du gerne (ganz oder teilweise) aus unserem Hamburger Büro heraus arbeiten möchtest. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 20 Stunden/Woche). Die Position kann flexibel im Homeoffice oder in unserem Büro in Hamburg ausgeübt werden.Funktion und VerantwortlichkeitenFinanzbuch haltung: Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten-, Bank- und Kassenbuchhaltung) sowie Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenZahlungsverkehr: Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von Zahlungsein- und -ausgängen, sowie MahnwesenFristenkon forme Meldungen: Sicherstellung der Einhaltung der handels- und steuerrechtlich relevanten Fristen, z.B. hinsichtlich der USt.-VA oder der Hinterlegung von Jahresabschlüssen im Unternehmensregister( Optional ) Lohnbuchhaltung: Bei Interesse sowie vorhandener Erfahrung und Kompetenz – Unterstützung bei der (vorbereitenden) LohnbuchhaltungKompetenzen und ErfahrungenBerufserfahrung & Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung und/oder fundierter Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind ein PlusRechtliche Kenntnisse: Gute Kenntnisse der Grundlagen des deutschen Handels- und Steuerrechts (z.B. UStG, GoBD, ESt, LSt)Technisches Know-how : Du hast Freude an digitalen Finanzprozessen und gehst sicher mit den Microsoft 365 Applikationen um (MS Teams, Outlook, Excel etc.)FiBu – Software -Kompetenz: Gute Kenntnisse in DATEV Kanzlei Rechnungswesen und DATEV Unternehmen Online. Erfahrungen mit der Reporting- und Konsolidierungssoftware \“loyos bi\“ sind ein PlusArbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst mit dem Blick fürs DetailPersönlichkeit: Bodenständig, hilfsbereit und flexibel – du bringst dich ein, wo du gebraucht wirstLeistungen und BenefitsAttraktive Vergütung: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehalt und zusätzliche Leistungen, die deinen Einstieg angenehm gestaltenFlexibles Arbeiten: Entscheide selbst, wo Du arbeiten möchtest – bis zu fünf Tagen pro Woche aus dem Homeoffice oder aus unserem Büro in der Hamburger CityWeiterbildung & Entwicklung: Unser Unternehmen bietet dir hervorragende Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Hier kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen und deine Karriere vorantreibenTop Teamkultur & Arbeitsumfeld: Arbeite in einem modernen, kollegialen Umfeld, das dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstütztMitarbeiter-Benefits: Profitiere von einer Vielzahl exklusiver Mitarbeiter-BenefitsWir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam deine berufliche Zukunft bei Prokuras zu gestalten. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Kontaktperson:
Prokuras Beteiligungs GmbH HR Team