Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Buchhaltungsaufgaben und unterstütze das Team bei administrativen Tätigkeiten.
- Arbeitgeber: Agrom GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Land- und Kommunaltechnik mit 160 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Teilzeit und ein dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Unternehmens mit einem positiven Arbeitsumfeld und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich.
- Andere Informationen: Standorte in Riedhausen und Meißenheim-Kürzell, ideal für Berufseinsteiger.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Agrom GmbH ist ein überregional tätiges Unternehmen im Bereich der Land-, Forst- und Kommunaltechnik. Die Gesellschaft wird von den Hauptstandorten in 88377 Riedhausen und 77974 Meißenheim-Kürzell geleitet. Mit ca. 160 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Werkstatt und Verwaltung an 13 eigenen Standorten gibt es von der Maschine bis zum Ersatzteil, von der Reparatur bis zum Notdienst ein umfassendes Programm. Die Agrom GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der ZG Raiffeisen Gruppe mit Sitz in Karlsruhe.
Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Teams suchen wir ab sofort an den Standorten in Riedhausen und Meißenheim-Kürzell:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B.: Kaufmann/frau für Büromanagement, Bürofachkraft, Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r (m/w/d))
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung Arbeitgeber: Agrom GmbH
Kontaktperson:
Agrom GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Buchhaltung arbeiten oder Kontakte zu Agrom GmbH haben. Oftmals erfährt man über persönliche Empfehlungen mehr über die Unternehmenskultur und offene Stellen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Agrom GmbH und ihre Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen oder im Vorstellungsgespräch, dass du die Branche verstehst und Interesse an den spezifischen Herausforderungen im Bereich Buchhaltung hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, die sich auf deine Erfahrungen in der Buchhaltung beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst oder Prozesse optimiert hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft. In der Buchhaltung kann es oft hektisch werden, also sei bereit, auch mal Überstunden zu leisten oder zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, um das Team zu unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Agrom GmbH und ihre Tätigkeitsbereiche. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position als kaufmännische/r Sachbearbeiter/in im Bereich Buchhaltung hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und den sicheren Umgang mit MS-Office.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen ausdrückst. Gehe auf deine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie deine Teamfähigkeit ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte darauf, dass alle Informationen klar und präzise formuliert sind, bevor du die Bewerbung über unsere Website einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Agrom GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Buchhaltungsfragen vor
Da die Position einen Schwerpunkt auf Buchhaltung hat, solltest du dich mit grundlegenden Buchhaltungsprinzipien und -verfahren vertraut machen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Zeige deine MS-Office-Kenntnisse
Der sichere Umgang mit MS-Office ist wichtig für diese Rolle. Bereite dich darauf vor, spezifische Programme wie Excel zu besprechen und eventuell auch praktische Beispiele zu nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Agrom GmbH legt Wert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sei bereit, Beispiele zu geben, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Sei flexibel und einsatzbereit
In der Stellenbeschreibung wird Flexibilität betont. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert hast und sei bereit, dies im Interview zu erläutern. Das zeigt dein Engagement und deine Einsatzbereitschaft.