Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d)
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Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d)

Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue unsere Kunden im E-Commerce und sorge für einen reibungslosen Bestellprozess.
  • Arbeitgeber: Allison GmbH bietet durchdachte Baby- und Kinderausstattung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und bis zu 7 Tage Homeoffice pro Monat.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Start-Up Flair und flachen Hierarchien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im E-Commerce sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Individuelles Onboarding und ein modernes Büro, das Kreativität fördert.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Als Allison GmbH und Teil der Wonderland Nurserygoods Gruppe vermarkten und verkaufen wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden durchdachte Baby- und Kinderausstattung der Marken Nuna, Joie und Graco, die nicht nur ihren Zweck erfüllt, sondern auch als optischer Hingucker und zuverlässiger Partner für alle Eltern punktet. Dabei steht eines für uns stets im Vordergrund: die Sicherheit und Geborgenheit der Kinder.

Wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal bei Mannheim wirst und bei uns in Vollzeit als Mitarbeiter E-Commerce Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d) einsteigst. Du hast Lust, zu zeigen, was Du kannst? Dann komm als Verstärkung für unser wachsendes E-Commerce-Geschäft in unser Customer & Consumer Service Team.

Als zentrale Anlaufstelle für unsere Onlineshop-Kundschaft sorgst Du für einen erstklassigen Kundenservice über alle digitalen Kontaktpunkte:

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung unserer Onlinemarktplätze und -shops mit direkter, lösungsorientierter Kommunikation zum Endkunden.
  • Mit Deinem technischen Verständnis bearbeitest Du service- und teilebezogene Endkundenanfragen professionell im Ticketsystem (Zendesk) und behältst auch in Eskalationsfällen einen kühlen Kopf.
  • Als wertvolles Teammitglied unterstützt Du aktiv das E-Commerce-Team bei der strategischen Betreuung, kontinuierlicher Optimierung und innovativen Weiterentwicklungen unseres Onlineshops.
  • Dein proaktives Engagement im dynamischen Tagesgeschäft trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer E-Commerce-Aktivitäten bei.
  • Überwachung und Koordination des gesamten Bestell- und Lieferprozesses – von der Bestellung bis zur Auslieferung.
  • Kommunikation mit Kund:innen über digitale Kanäle (E-Mail, Chat, Telefon) zu Bestellungen, Lieferstatus, Reklamationen und Retouren.
  • Enge Abstimmung mit Logistikdienstleistern, Versandpartnern und internen Abteilungen zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung.
  • Unterstützung bei der Optimierung von E-Commerce-Prozessen und der Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle.

Die Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt E-Commerce, Groß- und Außenhandel oder vergleichbar.
  • Praxiserfahrung im Umgang mit E-Commerce-Plattformen, Marktplätzen oder Shopsystemen.
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. SAP) und MS Office.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke – auch im digitalen Umfeld.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit.
  • Interesse an digitalen Trends und E-Commerce-Prozessen.

Die Grundlagen:

  • Du erhältst eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an bis zu 7 Tagen pro Monat mobil zu arbeiten.
  • Mit viel Unterstützung an den Start gehen: Es erwartet dich ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem nachhaltigen Bürogebäude mit einem modernen Raumkonzept, das Kreativität und Teamarbeit fördert.
  • Start-Up Flair trifft auf etabliertes Unternehmen: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem tollen Teamspirit – und das alles als integrierter Teil eines global operierenden, nicht-börsennotierten Konzerns.
  • Rundum gut versorgt: Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung, Firmenevents, attraktive Angebote rund um unsere Produkte, Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote, Bikeleasing-Option und vieles mehr.
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Kontaktperson:

Allison GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Produkte und Marken, die Allison GmbH vertreibt. Ein tiefes Verständnis für die Baby- und Kinderausstattung von Nuna, Joie und Graco wird dir helfen, im Kundenservice kompetent zu agieren und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Tip Nummer 2

Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um in digitalen Kanälen wie E-Mail, Chat und Telefon einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Übe, wie du freundlich und lösungsorientiert auf Kundenanfragen reagierst, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tip Nummer 3

Vertraue auf dein technisches Verständnis, insbesondere im Umgang mit Ticketsystemen wie Zendesk. Wenn du bereits Erfahrung mit solchen Systemen hast, hebe dies in Gesprächen hervor, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.

Tip Nummer 4

Zeige Interesse an den neuesten Trends im E-Commerce. Informiere dich über aktuelle Entwicklungen und Technologien, die die Branche beeinflussen, um während des Bewerbungsprozesses als engagierter und informierter Kandidat aufzutreten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter E-Commerce, Auftragsabwicklung & Kundenservice (m/w/d)

Kundenorientierung
Kommunikationsstärke
Technisches Verständnis
Erfahrung mit E-Commerce-Plattformen
Warenwirtschaftssysteme (z. B. SAP)
MS Office Kenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken
Teamarbeit
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interesse an digitalen Trends
Proaktive Problemlösung
Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z. B. Zendesk)
Koordination mit Logistikdienstleistern

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Allison GmbH und die Wonderland Nurserygoods Gruppe. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im E-Commerce und deine Kommunikationsstärke, die für den Kundenservice wichtig sind.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Verbesserung des Kundenservices beitragen können. Zeige dein Interesse an digitalen Trends und E-Commerce-Prozessen.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Allison GmbH vorbereitest

Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor

Informiere dich über die Werte und die Mission der Allison GmbH. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Sicherheit und Geborgenheit für Kinder verstehst und wie du diese Werte in deiner Arbeit umsetzen kannst.

Technisches Verständnis demonstrieren

Da du mit einem Ticketsystem (wie Zendesk) arbeiten wirst, ist es wichtig, dein technisches Verständnis zu zeigen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit technische Probleme gelöst hast oder wie du mit E-Commerce-Plattformen umgegangen bist.

Kundenorientierung betonen

Bereite konkrete Beispiele vor, in denen du exzellenten Kundenservice geleistet hast. Zeige, wie du auf Kundenanfragen reagiert hast und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen.

Fragen zur E-Commerce-Optimierung stellen

Zeige dein Interesse an der kontinuierlichen Verbesserung von E-Commerce-Prozessen, indem du Fragen stellst. Frage nach aktuellen Herausforderungen im E-Commerce-Team und wie du dazu beitragen könntest, diese zu lösen.

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