Möchtest Du
- Zusammen mit deinem Team die Verantwortung für Buchhaltung, Wertschriftenbuchhaltung und Nebenbücher von autonomen Pensionskassen übernehmen?
- Den Jahresabschluss nach SWISS GAAP FER26 und die dafür notwendigen Abstimmungen zwischen technischer und Finanzbuchhaltung übernehmen?
- Bereichsübergreifend mit Geschäftsführung und Kundenbetreuung der Stiftungen zusammenarbeiten und für die gemeinsamen Kunden ein qualitativ hochstehendes Resultat abliefern?
- Bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung der Digitalisierung mitarbeiten und/oder im Lead sein?
- Während der Revision Ansprechperson Nummer 1 sein und dir deine Resultate bestätigen lassen?
Wenn ja, Hilft dir folgendes dabei
- 89 weitere Mitarbeitende, welche mit dir zusammen Erfolge feiern wollen
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Treuhänder:in, ein Fachausweis Finanz- & Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung
- Mehrjährige Buchhaltungserfahrung, Bilanz- und Abschlusssicherheit, idealerweise in einer Pensionskasse oder im Versicherungsbereich, Kenntnisse von FER 26 sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit grossen Datenmengen, sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office, insbesondere Excel; Abacus Kenntnisse sind von Vorteil
- Eine offene, optimistische und selbstständige Persönlichkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit
- Ein analytisches Mindset und eine exakte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
Was bieten wir
- Eine sehr selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum – im Team wie im Unternehmen
- Hybrides Arbeiten und topmoderne Büros in Glattbrugg (optimal ans ÖV-Netz angebunden)
- Attraktives Weiterbildungsangebot, u.a. auch für Sprachkurse im Sprachgebiet
- Möglichkeit, zusätzliche Ferientage zu kaufen
- Und natürlich hervorragende Pensionskassen- und weitere Sozialversicherungsleistungen
jid20c95b3ss jit0625ss jiy25ss
Kontaktperson:
PFS Pension Fund Services AG HR Team