Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte interne Events und sorge für ein reibungsloses Onboarding neuer Kolleg*innen.
- Arbeitgeber: Ein herzlicher Arbeitgeber in Köln, der Wert auf Teamgeist und Struktur legt.
- Mitarbeitervorteile: 30 Urlaubstage, KITA-Zuschuss, monatliche Gutscheine und Fitnessangebote.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe spannende Events und eine positive Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Eventbereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und die Möglichkeit, Einblicke ins Recruiting zu gewinnen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Standort: Köln | Bereich: People & Culture | Eventmanagement | Art: Vollzeit | Start: Ab sofort
Du bist ein Organisationstalent mit Herz für Menschen und Events? Du hast ein Gespür für Struktur, denkst gerne voraus und liebst es, wenn alles reibungslos läuft? Dann Let’s go!
Zur Verstärkung unseres herzlichen Teams in Köln suchen wir eine strukturierte, motivierte und leidenschaftliche Person, die unsere internen Abläufe gestaltet – vom Onboarding neuer Kolleg*innen über die Planung und Veranstaltung interner Events bis hin zur operativen Unterstützung im Recruiting und im Officemanagement.
Benefits:
- 30 Urlaubstage
- 400 € KITA-Zuschuss monatlich
- 50 € Gutschein deiner Wahl jeden Monat
- 50 € Internetzuschuss monatlich
- 156 € Erholungsbeihilfe jährlich
- EGYM Wellpass für deine Fitness
- 2x im Monat Massagen im Office
- Jobrad
- Regelmäßige Challenges: Bei 100 % Zielerreichung fliegen wir nach Marbella!
- Modernes Office mit Top-Ausstattung & Blick auf den Rheinauhafen
- Freie und selbstbestimmte Arbeitsweise
- Modernste Tools
- Regelmäßige Teamevents
Dein Aufgabenbereich:
- Interne Events gestalten: Du setzt Formate wie unsere monatliche Townhall – von Pizzabestellung bis hin zur eigenständigen Präsentation - um und koordinierst Team- und Kundenevents.
- Onboarding rocken: Du sorgst dafür, dass neue Kolleg*innen einen perfekten Start haben – von Hardware & Lizenzen, über Willkommens-Goodies bis hin zur Koordination mit den Fachabteilungen und den Newbies. Ebenso führst du immer zum ersten Tag des Monats einen Onboarding-Tag mit unseren Newbies durch, wo du diese durch unsere Prozesse führst.
- Vorstellungsgespräche: Für alle administrativen Fragen rund um den Einstellungsprozess bist du da – Kommunikation via WhatsApp, die Dokumentenvorbereitung sowie die Mittagessenbestellung unserer Besucher*innen.
- Kaffeemeetings & Schnuppertage organisieren: Du planst Kennenlernformate mit unseren Bewerber*innen - Die Arbeitsplatzvorbereitung & die Durchführung von Persönlichkeitstests liegen ebenso in deiner Hand.
- People Operations Support: Du begleitest Abschlussgespräche mit Bewerber*innen, dokumentierst alles sorgfältig und koordinierst die Vertragserstellung in Zusammenarbeit mit HR.
- Office Management: Du behältst den Überblick über Bestellungen, nimmst Lieferungen entgegen und sorgst dafür, dass unser Office läuft wie am Schnürchen.
- Recruiting Einblicke: Das coolste? Du kannst bei freien Kapazitäten wertvolle Einblicke in die Recruiting-Bubble sammeln!
Das bringst Du mit:
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit, bestenfalls im Bereich Event-, Veranstaltungsplanung oder im Bereich der Systemgastronomie.
- Zudem hast du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung in Vollzeit sammeln können.
- Außerdem liebst du Struktur & Organisation, bringst Eigeninitiative mit und bist geübt darin, vor anderen Leuten zu sprechen.
- Du arbeitest gerne mit Menschen – egal ob intern oder extern – und weißt, wie man eine positive Atmosphäre schafft.
Ansprechpartner: Nina Von der Höh, Recruiting, Tel: +49 221 65082430 (diese Nummer ist auch per WhatsApp erreichbar). Oder gerne auch per WhatsApp mit dem Schlagwort People-, Culture- & Eventmanager (m/w/d) bewerben.
Interne Job ID: e78781a5-14f1-4427-a757-9c2157177bc2
People-, Culture- & Eventmanager (m/w/d) Arbeitgeber: HEADFOUND GmbH
Kontaktperson:
HEADFOUND GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: People-, Culture- & Eventmanager (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor
Informiere dich über die neuesten Trends im Eventmanagement und People Operations. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch innovative Ideen einbringen kannst.
✨Zeige deine Leidenschaft für Events
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Eventmanagement und in der Organisation unter Beweis stellen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Sei proaktiv in der Kommunikation
Nutze die Möglichkeit, Nina Von der Höh direkt über WhatsApp zu kontaktieren. Stelle gezielte Fragen zur Position und zeige dein Engagement, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: People-, Culture- & Eventmanager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu diesen Punkten passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als People-, Culture- & Eventmanager zugeschnitten ist. Hebe deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Eventmanagement hervor.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf solltest du relevante berufliche Stationen und Projekte hervorheben, die deine Eignung für die Stelle unterstreichen. Achte darauf, konkrete Beispiele für deine Erfolge in der Organisation von Events oder im Onboarding neuer Mitarbeiter zu nennen.
Sei kreativ und authentisch: Zeige in deiner Bewerbung deine Persönlichkeit. Verwende eine freundliche und einladende Sprache, um zu verdeutlichen, dass du gut ins Team passt und eine positive Atmosphäre schaffen kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HEADFOUND GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenskultur vor
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du zur positiven Atmosphäre beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Organisationstalente
Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten in der Eventplanung und Organisation verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Events erfolgreich umgesetzt hast und welche Herausforderungen du gemeistert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Interaktion mit Menschen erfordert, solltest du im Interview deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Übe, klar und selbstbewusst zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten testen.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews ist es wichtig, Interesse zu zeigen. Frage nach den nächsten Schritten im Einstellungsprozess oder nach weiteren Informationen zu den internen Abläufen, um dein Engagement zu demonstrieren.