Bereichsleitung (alle*) Vertrieb, Marketing & Kundenservice
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Die Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG (HÄVG) ist eine Managementgesellschaft für die besondere hausärztliche Versorgung. Sie wurde von und für Hausärztinnen und Hausärzte gegründet, um im Gesundheitswesen Verträge gemäß §73b SGB V zu gestalten und umzusetzen. Wir unterstützen die Hausärzteverbände bei der Verhandlung von Verträgen mit gesetzlichen Krankenkassen und bieten den vollumfänglichen Managementservice für die an den Verträgen teilnehmenden Hausarztpraxen. Von der Organisation der Teilnahme bis hin zur Auszahlung der Honorare gestalten wir rund um die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) alles für die Hausarztpraxis.

Wir suchen Dich als Bereichsleiter*in Vertrieb, Marketing und Kundenservice, um die Bereiche aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt deines Handelns. Wenn du Freude daran hast kundenorientierte Strategien zu entwickeln und das Team mit Leidenschaft unterstützen möchtest, bewirb dich bei uns als

Bereichsleitung (alle*) Vertrieb, Marketing & Kundenservice

– in Vollzeit –

*Komm wie du bist – unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung oder Behinderung. Wir lieben die bunte Vielfalt bei der HÄVG und suchen Menschen, die für das Gesundheitswesen brennen und lieben, was sie tun. Dort wo wir das generische Maskulinum verwenden, tun wir dies zur besseren Lesbarkeit.

  • Du trägst die Gesamtverantwortung für den operativen und strategischen Aufbau des neu geschaffenen Bereiches „VMK – Vertrieb, Marketing, Kundenservice“ mit 90 KollegInnen
  • Du treibst die Entwicklung, Umsetzung und laufende Optimierung einer integrierten Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Strategie in enger Abstimmung mit dem Vorstand voran
  • Du baust abteilungsübergreifend die Sales Pipeline auf und sicherst das erfolgreiche Vertriebsmanagement von Opportunities über Leads bis hin zu den Bestandskunden
  • Du kannst mittels Salesforce und weiteren Tools eine digitale Steuerung aller Vertriebsaktivitäten einschließlich Neukundengewinnung, Kundenbindung und Key Account Management ermöglichen
  • Du führst in Kooperation mit dem Marketing fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumschancen und Innovationstreibern durch und steuerst mit speziell auf die Produkte ausgerichteten OLA und KPI
  • Du sorgst für eine strategische Weiterentwicklung des Distributionsnetzes von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Du stehst für die Vision eines exzellenten Kundeservices ein: Schnell, unkompliziert, persönlich und einfühlsam die individuellen Erwartungen unserer Kund:innen konsequent zu erfüllen
  • Du bringst eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb, Marketing oder dem Kundenservice von erklärungsbedürftigen Produkten im B2B Bereich mit, vorzugsweise Gesundheits-/Pharmabranche
  • Du hast zudem Erfahrung im Aufbau von Netzwerken und der Zusammenarbeit und Steuerung von zentralen und dezentralen Vertriebseinheiten sowie verschiedenster Akteure
  • Du bist eine kommunikationsstarke und souveräne Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem strategischem Weitblick, analytischem Denken, Durchsetzungsvermögen und hoher Werteorientierung
  • Du lebst Prozessaufbau und Kennzahlen, besitzt unternehmerisches Denken, gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Kreativität und einer hohen Affinität für das Produktmanagement
  • Du bringst politisches Gespür für die unterschiedlichen Interessenslagen der beteiligten Akteure und Stakeholder mit und verlierst dabei den konstruktiven und vermittelnden Ansatz nicht aus den Augen
  • eine verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum
  • ein Unternehmen mit einer partizipativen Führungskultur und einem starken Teamgeist
  • die Möglichkeit, die Vertriebsstrategie eines Unternehmens der Gesundheitsbranche zu prägen
  • einen zukunftsfähigen, gesellschaftsrelevanten und sinnstiftenden Arbeitsbereich im Gesundheitswesen
  • die Chance, deine Potentiale zu entfalten und dich persönlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen von Feedback- und Entwicklungsgesprächen und individuell zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungen
  • Strukturen mit kollegialen Entscheidungswegen, bei denen du aktiv mitwirken kannst
  • die Möglichkeit, das Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Stärken mitzugestalten
  • Raum und Zeit zum Lernen, für den Austausch und die Vernetzung mit deinen Kolleginnen und Kollegen, z.B. in unserer Open HÄVG oder unseren Unternehmens- und Teamevents
  • eine flexible Arbeitskultur, die es dir ermöglicht, Arbeit, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen
  • ein umfangreiches und interdisziplinäres Onboarding
  • einen Dienstwagen zur Privatnutzung
  • eine erhöhte Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und ein Gesundheitskonto (bis zu 600,00€ im Jahr für deine individuelle Gesundheitsförderung)
  • ein komplett finanziertes Deutschlandticket oder ein anteilig bezuschusstes Job-Rad
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Kontaktperson:

HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG HR Team

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