Mitarbeiter im Kfz-technischen Support – Tschechisch oder Niederländisch (w/m/div.)
- Vollzeit
Möchtest du deine Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbesserst du die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Für unseren Standort im Herzen von Leipzig suchen wir, die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH, für den weiteren Aufbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung (w/m/div.) im Kfz-technischen Support.
Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
- Du bist kompetenter Ansprechpartner für Kfz-Werkstätten und unterstützt diese per Ferndiagnose.
- Du bearbeitest telefonische oder schriftliche Anfragen von Kfz-Werkstätten zur Reparatur, Diagnose, Service sowie Wartung von PKW und Transporter aller Marken im technischen First-Level-Support.
- Du dokumentierst Kfz-spezifische Probleme und deren Lösungen.
- In unserem internen Vorfallmanagementsystem verfolgst du alle Vorfälle.
- Du erstellst Inhalte für FAQ und Wissensdatenbanken zur Unterstützung von Mitarbeitern und Kunden.
- Um einen reibungslosen Informationsfluss zu gewährleisten, baust du gute Beziehungen auf.
- Du kannst am Standort Leipzig oder auch remote arbeiten.
Deine Qualifikationen:
- Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker, Mechatroniker, Kfz-Mechatroniker (Mechanik und/oder Elektronik), Kfz-Servicetechniker (w/m/div.) oder entsprechendes landesspezifisches Zertifikat erforderlich
- Persönlichkeit: Teamplayer, Service- und lösungsorientiert
- Erfahrungen und Know-How: Arbeitserfahrung in Werkstätten mit Pkw und/oder Lkw/Lkw wünschenswert
- Sprachen: fließende Sprachkenntnisse in Tschechisch und Deutsch oder Niederländisch und Englisch erforderlich
Was wir bieten:
- Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
- Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
- Homeoffice: Möglichkeiten mobil zu arbeiten
- Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
- Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
- Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
- Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
- Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
- Altersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-Pensionsfonds
- Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.
- Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommerfest, Diversity Day u.v.m.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Ansprechpartner bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Robert Bosch Group HR Team