Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)
Jetzt bewerben
Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)

Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
O

Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!

Als Media Performance Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter der effizienten Steuerung und Optimierung von Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner. Du bringst dein Know-how aus der Agenturwelt ein, um datengetriebene Kampagnen auf Google Ads und Meta optimal zu steuern und innovative Media-Strategien zu entwickeln.

Du arbeitest mit einem breiten Portfolio an Werbepartnern und entwickelst maßgeschneiderte Media-Strategien, die deren Markenreichweite gezielt steigern. Dein Ziel: maximale Performance durch smarte Budgetallokation, innovative Kampagnenformate und präzise Optimierungsmaßnahmen.

  • Strategische und operative Steuerung von datengetriebenen Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner auf Google Ads und Meta
  • Testing & Innovation: Stetige Optimierung und Testing neuer Features, Formate und Automatisierungsmöglichkeiten
  • Performance & Budgetsteuerung: Kontinuierliche KPI-Analyse zur Optimierung der Kampagnen und des Budgeteinsatzes
  • Schnittstelle zu Werbepartnern & internen Stakeholdern zur Beratung und Weiterentwicklung von Kampagnenstrategien
  • Hands-on Umsetzung: Du setzt Kampagnen eigenständig auf, steuerst Budgets und optimierst aktiv
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Digitale Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Steuerung von Performance-Kampagnen auf Google Ads & Meta – idealerweise aus einer Mediaagentur, Performance-Marketing-Agentur oder im Retail-Media-Umfeld
  • Analytisches Mindset mit sicherem Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen und Reporting-Tools
  • Hands-on Mentalität mit Lust auf Testing, Automatisierung und neue Werbeformate
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
  • Work-Life-Balance – 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember – on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten – Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause – Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical – Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung – Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI – 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
  • Zur Stärkung – Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Corporate Benefits – Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Nachhaltig unterwegs – Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular – probiere es jetzt aus!

O

Kontaktperson:

OBI First Media Group GmbH & Co. KG HR Team

Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)
OBI First Media Group GmbH & Co. KG
Jetzt bewerben
O
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>