Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete erstklassigen Service und arbeite im Restaurant- und Bankettbereich.
- Arbeitgeber: Meliá ist ein globales Unternehmen, das Vielfalt und Integration schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Urlaubstage, Rabatte in Hotels und kostenlose Dienstkleidung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams und erlebe eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.
- Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Hotel- oder Restaurantfach.
- Andere Informationen: Nimm an unserem 'Welcome Day' teil und profitiere von internen Trainings.
Bei Meliá sind wir alle VIP – Very Inspiring People. Unsere Herzlichkeit, Nähe und Leidenschaft für das was wir tun, sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre und dafür, dass die Arbeit bei Meliá zu einem unvergesslichen Erlebnis, voller Emotionen und Teamgeist wird - gemeinsam mit Menschen wie Ihnen, unseren VIPs. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und legen Wert auf Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlagen. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt und Integration unter unseren Mitarbeitern entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind.
Anstellungsart: Vollzeit
Du bist aus Herzen Gastgeber (m/w/d) und wirkst aktiv mit. Du möchtest unseren Gästen immer den besten Service bieten und arbeitest hier besonders professionell unter Einhaltung der vorgegebenen Standards, sowohl im Restaurant- als auch im Bankettbereich. Damit unsere Auszubildenden, Aushilfen und Praktikanten (m/w/d) deinem Qualitätsanspruch gerecht werden, sorgst du für eine professionelle Einarbeitung.
- Kassenbedienung und Kassenverwaltung
- Betreuung der Gäste während der Veranstaltungen
- Vorbereitung der Räume für Veranstaltungen
- Kollegiales Arbeiten in einem kreativen Team
Du hast eine Leidenschaft für den Service! Eine herzliche und positive Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für dich selbstverständlich. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für dich kein Problem. Ein Gespräch auf Englisch meisterst du mit Links. Ein hohes Arbeitsaufkommen oder kurzfristige Planänderungen der Gäste bringen dich nicht aus der Ruhe.
Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder erste Berufserfahrung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
- Initiative und hohe Eigenmotivation
- Organisations- und Planungssicherheit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind von Vorteil
Alle Mitarbeiter:innen erhalten dauerhaft unschlagbare Raten in allen Meliá Hotels weltweit. Ihre Liebsten profitieren von einer Vergünstigung in Höhe von 10 % und durch unser Family & Friends Programm, können Sie bis zu sechs begünstigte Personen wählen, die sogar 30 % Rabatt weltweit erhalten. Damit Sie sich ausreichend erholen können, bieten wir 30 Urlaubstage im Jahr. Auch für das leibliche Wohl ist mit dem 30% F&B Discount in allen Meliá F&B Outlets weltweit gesorgt. Wir sorgen dafür, dass Sie bequem zur Arbeit kommen und übernehmen das Jobticket. Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen. Wir unterstützen und respektieren uns, um noch besser zu werden. Unser Learning & Development Team steht Ihnen stets bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung zur Seite. Wir stellen Ihnen kostenlose Dienstkleidung zur Verfügung und übernehmen für Sie die Reinigung. Um sicherzustellen, dass Ihr Start bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und nehmen an unserem „Welcome Day“ teil. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings, sowie vielfältige Karrierechancen. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Tee, Kaffee und Kaltgetränke zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist mit frischen Speisen in unserer Mitarbeiterkantine gesorgt. „Inspiring Friends“ – erhalten Sie eine Prämie in Höhe von 1000 Euro Brutto, wenn sich durch Sie, Freunde entscheiden, auch Teil der Meliá Familie zu werden. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. an.
Service- & Bankettmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Meliá Hotels International INNSiDE by Meliá Hamburg Hafen
Kontaktperson:
Meliá Hotels International INNSiDE by Meliá Hamburg Hafen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Service- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Service! Wenn du dich bei uns bewirbst, betone in Gesprächen, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Gäste ist und teile Beispiele, wo du exzellenten Service geleistet hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze soziale Medien, um mehr über Meliá zu erfahren. Folge uns auf Instagram, Twitter und LinkedIn, um einen Eindruck von unserer Unternehmenskultur zu bekommen und aktuelle Informationen zu Veranstaltungen oder Teamaktivitäten zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen über den Service- und Bankettbereich überlegst. Überlege dir auch, wie du mit stressigen Situationen umgehen würdest, da Flexibilität und Belastbarkeit wichtige Eigenschaften sind.
✨Tip Nummer 4
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Meliá. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die deine Chancen auf eine Anstellung erhöhen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Meliá und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und das Arbeitsumfeld zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Servicebereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Leidenschaft für den Service und deine Teamfähigkeit darstellst. Zeige, wie du zur positiven Atmosphäre bei Meliá beitragen kannst.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar und professionell formatiert sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Meliá Hotels International INNSiDE by Meliá Hamburg Hafen vorbereitest
✨Sei du selbst
Zeige während des Interviews deine herzliche und positive Ausstrahlung. Die Arbeitgeber suchen nach authentischen Persönlichkeiten, die sich mit der Philosophie von Meliá identifizieren können.
✨Bereite dich auf Servicefragen vor
Da die Position im Service- und Bankettbereich ist, solltest du dir Gedanken über typische Service-Situationen machen. Überlege dir, wie du in stressigen Momenten ruhig und professionell bleiben kannst.
✨Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren
Bereite Beispiele vor, die deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten zeigen. Du könntest Situationen schildern, in denen du erfolgreich mit Gästen oder im Team kommuniziert hast.
✨Flexibilität und Belastbarkeit betonen
Erwähne während des Interviews, wie du mit kurzfristigen Planänderungen umgehst. Zeige, dass du bereit bist, dich an verschiedene Situationen anzupassen und auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.