Die Unilux GmbH ist ein mittelständiges und eigenständiges Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern am Standort Salmtal. Wir sind der Qualitäts- und Innovationsführer für Holz-Alu Fenster, Glas-Fassaden und Haustüren in Deutschland. Unsere Produkte setzen Maßstäbe in Sachen Energiebilanz, Verarbeitung, Sicherheit und Design. Weltweit vertrauen immer mehr Bauherren und Architekten der Marke UNILUX.
Einkäufer (m/w/d)
Standort: Hemsbünde
- Steuerung der Einkaufsstrategien am Standort
- Preisgespräche führen unter der Berücksichtigung der strategischen Vorgaben
- Kommunikation und Koordination mit Lieferanten, Fachbereichen sowie dem Gruppeneinkauf
- Bestands- und Bestellgrößenoptimierung mit Bezug auf Reichweiten
- Systemunterstützte Bedarfsermittlung und Disposition von Materialien innerhalb vorgegebener Warengruppen
- Eigenverantwortliche Bestellabwicklung, Termin- und Lieferungsverfolgung
- erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Disposition o.ä. Bereichen wünschenswert
- gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office und idealerweise mit ERP-Systemen
- kaufmännische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis sowie ein gutes Prozessverständnis
- eine strukturierte, zielorientierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise
- Attraktive Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Unbefristete Anstellung
- Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein tolles Team
- Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr interessanten und innovativen Produktumfeld
- Sorgfältige Einarbeitung
Kontaktperson:
Unilux GmbH HR Team