SACHBEARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (A)
Wachhausstr. 5c, D – 76227 Karlsruhe
Vollzeit
Die INTERFER Gruppe bietet als internationaler StahlgroĂhĂ€ndler mit einem globalen Netzwerk Special-Steel-Service der Sonderklasse. Erfolgreich am Markt seit ĂŒber 35 Jahren sind wir eine fest etablierte GröĂe im weltweiten Stahlhandel. Dabei setzt INTERFER seit jeher auf stabile und vertrauensvolle Beziehungen â auch und gerade zu seinen Mitarbeitern. KontinuitĂ€t bei stetiger Innovation, eine lebendige und wertschĂ€tzende Firmenkultur, all dies macht uns international wie auch lokal zu einem attraktiven Arbeitgeber
Alle wichtigen administrativen Funktionen der INTERFER Gruppe sind in unserem Head Office in Karlsruhe angesiedelt. Wir suchen zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit mit Fachexpertise in Vollzeit als
SACHBEARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNG (A)
Aus GrĂŒnden der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Formulierungen. Auch wenn personenbezogene Bezeichnungen nur in mĂ€nnlicher Form angefĂŒhrt sind, richten sie sich an MĂ€nner, Frauen und Diverse in gleicher Weise.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Abwicklung von Kundenbestellungen sowie Einkaufs- und VerkaufsvertrÀgen
- Eröffnung von Akkreditiven
- Datenpflege des betriebsinternen ERP-Systems
- Disposition der Ware und Abstimmung der Liefertermine mit Kunden
- Zusammenarbeit mit unserem internationalen Team von Ein- und Verkauf
- Zentraler Ansprechpartner fĂŒr Kunden und Lieferanten
- Zusammenarbeit und Abstimmung hinsichtlich TerminÀnderungen mit den Fachbereichen Logistik, Vertrieb und Einkauf
- Bearbeiten von Vor- und Nachkalkulationen im ERP-System und Analyse von Abweichungen
SIE bringen mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder ein praxisorientiertes, betriebswirtschaftliches Studium und mehrjÀhrige Berufserfahrung
- erste relevante Berufserfahrungen im Bereich internationale Auftragsabwicklung
- Erfahrung im Umgang mit MS-Office Programmen
- eine ausgeprÀgte Kundenorientierung
- Freude und SouverÀnitÀt im Umgang mit komplexen Daten und ein sicheres ZahlenverstÀndnis
- KommunikationsstÀrke im Umgang mit Menschen und eine pragmatische Lösungsorientierung
- eine strukturierte und exakte Arbeitsweise mit einem Blick sowohl fĂŒr logische ZusammenhĂ€nge als auch Details
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse und Spaà an internationalen ZusammenhÀngen und GeschÀften
WIR bieten Ihnen:
- eine sichere Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
- flache Hierarchien, offene TĂŒren und schnelle Ăbernahme von Verantwortung
- ein strukturiertes Onboarding mit Mentorenprogramm und ein offenes Ohr fĂŒr alle Ihre Fragen und Ideen
- eine attraktive VergĂŒtung und Sonderleistungen wie bAV, Zuschuss fĂŒr die Kinderbetreuung und weitere
- flexible Arbeitsgestaltung und Gleitzeitmodell
- ein mitarbeiterfreundliches Homeoffice Konzept
- Möglichkeit zur Weiterbildung
- ein internationales Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und RĂ€umlichkeiten
- eine angenehme ArbeitsatmosphÀre sowie ein engagiertes Team mit starkem Zusammenhalt
Wenn Sie sich angesprochen fĂŒhlen, kommen Sie zu uns und lassen Sie uns gemeinsam als Team die nĂ€chsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichte gestalten!
INTERFER bietet ein innovatives, agiles und vielfÀltiges Arbeitsumfeld mit interessanten Herausforderungen. Wir glauben an und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter.
Starten Sie Ihre Karriere bei INTERFER.
Senden Sie bitte Ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Gehaltsvorstellungen/frĂŒhester Eintrittstermin), welche uns keine andere Wahl lassen als Sie einzuladen.
Kontakt
Matthias Stark, Personalreferent
E-Mail: yourway@interfer.de
Standort
Karlsruhe
INTERFER Gruppe
Wachhausstr. 5c
D- 76227 Karlsruhe
www.interfer.de
Kontaktperson:
Interfer Edelstahl Handelsges. mbH HR Team