Auf einen Blick
- Aufgaben: Als ICT-Supporter/in hilfst du Mitarbeitenden bei ICT-Fragen und bearbeitest Anliegen im Ticketsystem.
- Arbeitgeber: Wir sind ein modernes Team, das innovative IT-Lösungen bietet und Zusammenarbeit schätzt.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, modernes Umfeld und Unterstützung durch ein kollegiales Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Erlebe spannende Herausforderungen und entwickle deine IT-Kenntnisse in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Fachenglisch sind wichtig; Teamgeist ist ein Muss.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Als ICT-Supporter/in bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei Fragen im Bereich der ICT-Produkte. Dich erwartet ein kleines Team in einem modernen Umfeld, welches dich bei den verschiedenen Herausforderungen unterstützt. Du erfasst Anliegen und Störungen im Ticketsystem, legst Prioritäten fest und arbeitest im Team an den gemeinsamen Pendenzen. Bei interessanten oder übergreifenden Themen erstellst du Dokumentationen, welche für abteilungsinterne und übergreifende Zwecke eingesetzt werden.
Du pflegst mit uns die vorwiegend Windows basierten Client- und Serversysteme, bist aber ebenso in der Cloud unterwegs und kommst in Berührung mit verschiedenen mobilen Endgeräten, verschiedenen Netzwerktechnologien und einer virtualisierten Serverinfrastruktur, bis hin zu Endgeräten wie Drucker, Scanner oder Benutzerverwaltung.
Wir unterstützen dich als Team und begleiten dich im Alltag. Bei der Umsetzung der IT-Strategie erwarten uns immer wieder Abwechslungen und Herausforderungen, bei welchen wir dich gerne mitnehmen und auf deine Unterstützung zählen. Um unsere Aufgaben zu bearbeiten, setzen wir ein gemeinsames Ticketsystem ein, welches dich bei der täglichen Arbeit unterstützt. Mit unserem Monitoring gelingt es uns, Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Teamwork, ein kollegialer Umgang und Kommunikation auf Augenhöhe sind in unserem Team wichtig. Gemeinsam entwickeln wir unsere IT-Umgebung weiter, damit diese die verschiedenen Anforderungen erfüllen. Uns sind gute Deutschkenntnisse wichtig, idealerweise kommst du mit Fachenglisch zurecht. Bei der Arbeitszeit können wir Flexibilität und einen modernen Arbeitsplatz bieten.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Bei Fragen zur Stelle steht dir Reto Furter gerne zur Verfügung.
Ict-Supporter/in 100 % Arbeitgeber: Unifil AG
Kontaktperson:
Unifil AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Ict-Supporter/in 100 %
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen ICT-Produkte und Technologien, die bei StudySmarter verwendet werden. Zeige in deinem Gespräch, dass du mit den gängigen Windows-basierten Systemen und Cloud-Technologien vertraut bist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten zu teilen. Da Teamwork und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig sind, solltest du konkrete Situationen parat haben, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung. Informiere dich über aktuelle Trends in der IT-Branche und bringe Ideen mit, wie du zur Weiterentwicklung der IT-Umgebung bei StudySmarter beitragen kannst.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Team zeigen. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ict-Supporter/in 100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.
Betone relevante Erfahrungen: In deinem Lebenslauf und Anschreiben solltest du besonders auf Erfahrungen im ICT-Support, Teamarbeit und Dokumentation eingehen. Zeige, wie du in der Vergangenheit ähnliche Herausforderungen gemeistert hast.
Sprache und Kommunikation: Da gute Deutschkenntnisse gefordert sind, achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei und professionell formuliert ist. Verwende klare und präzise Sprache, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und was du zum Team beitragen kannst. Hebe deine Begeisterung für die IT und Teamarbeit hervor.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Unifil AG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du als ICT-Supporter/in mit verschiedenen Technologien arbeitest, solltest du dich auf technische Fragen zu Windows-basierten Systemen, Netzwerktechnologien und Cloud-Diensten vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse und Problemlösungsfähigkeiten zeigen.
✨Zeige Teamgeist
Teamarbeit ist in dieser Position entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team verdeutlichen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen an Projekten gearbeitet hast und wie du Konflikte gelöst hast.
✨Kommunikation auf Augenhöhe
In der Rolle des ICT-Supporters/in ist es wichtig, klar und verständlich zu kommunizieren. Übe, technische Informationen einfach und präzise zu erklären, damit auch weniger technikaffine Mitarbeitende deine Unterstützung verstehen können.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Firma.