Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Interim-Projektmanager (m/w/d) , der Projekte und Initiativen bei der SHK Deutschland vorantreibt.
Aufgaben
- Weiterentwicklung des Project Management Office (PMO) der gesamten SHK Deutschland
- Anpassung von Organisationsstrukturen, Prozessen und Systemen, um interne Kunden optimal zu bedienen und die Effizienz zu steigern
- Überwachung und Steuerung aller Aktivitäten und Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Umsetzungsverantwortlichen
- Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementtools, -systeme und -standards
- Erstellung von Fortschrittsberichten für die Muttergesellschaft, das Management und Sicherstellung der internen Kommunikation über relevante Pläne und Fortschritte
- Tracking von KPIs und finanziellen Effekten
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
- Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse sowie eine allgemeine IT-Affinität
- Prozessorientiertes und analytisches Denken
- Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit internen und externen Personen
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Mit über 1.500 Mitarbeitenden gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Kontaktperson:
SHK Deutschland HR Team