Kundenberatung / Strategie-Entwicklung / Marketing – Du hast Lust auf einen Bestands-Account in spannendem Umfeld, der mit Deinem strategischen und operativen Einsatz zu noch größerer Reichweite und Engagement geführt wird? Herzlich Willkommen in einem der größten Agenturnetzwerke mit Fokus auf Live Kommunikation & Brand Experience!
DEINE AUFGABEN
- Als Account Manager*in bist Du an der Seite der Unitleitung primär für die Themen Kundenberatung, Strategie und Trend zuständig. Innerhalb dieses Spannungsfeldes ergänzt Du zudem das Account-Team aus Veranstaltungskaufleuten hinsichtlich Aufgabenbereichen aus dem operativen Projektmanagement.
- Auf einem Bestandskunden-Account spielst Du eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung von Formaten im Bereich Brand Experience, Vertriebsstrategie + Absatzzielen.
- Geschäftsentwicklung, Projekt- und Auftragslage, strategisch-konzeptionelle Beratung, enge Kundenkommunikation und Abstimmung mit direkten Kolleg*innen aus Projektmanagement und Kreativ-Konzeption gehören zu Deinem Tagesgeschäft.
- Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für inhaltliche Begleitung von Pitches, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marken- und Kommunikationsstrategien und Trend-Radar für die Dynamik der Branche, in der unser Kunde tätig ist.
DEIN PROFIL
- Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL / Consulting / Marketing (oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne zb. im Hotelwesen / Veranstaltungsbereich)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung / Account Mngt und damit verbundene Expertise im Bereich Strategieentwicklung, Kundenberatung, Geschäftsentwicklung
- Kenntnisse aus dem operativen Projektmanagement bringst Du gerne mit und siehst die Verbindung aus strategischem und operativem Business in Richtung einer zielgesetzten und erfolgreichen Gesamt-Umsetzung für den Kunden
- Eine Schnittmenge zum Bereich Live Kommunikation / Brand Experience ist vorteilhaft
- Du hast ein sehr gutes Präsentationsgeschick, bist vertrieblich motiviert, hast einen guten Blick fürs Detail und bist es gewohnt, Themen inhaltlich zu treiben
- Du lebst in der Umgebung Düsseldorfs oder bist umzugsbereit (unser Arbeitsmodell sieht eine hybride Lösung aus 3 Tagen Office und 2 Tage Home Office / Woche vor)
UNSERE BENEFITS
Wir suchen Individuen mit Lust auf große Ideen, mit Feuer in den Venen, mit Drive für neue Wege und einen ausgeprägten Sinn für den Zusammenhalt. Als moderne Agentur mit über 30- jähriger Erfolgsstory bieten wir Dir Gleitzeit, Gesundheitsförderung, flache Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld – aber vor allem spannende und vielfältige Inhalte, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und gute Karriereperspektiven.
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!
DEINE ANSPRECHPARTNERIN FÜR RÜCKFRAGEN:
Judith (Head of Talents)
0211 864 12 -71
welcome@doit.de
WIR ÜBER UNS
Phantasie, Disziplin und Siegeswillen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: eine der „Top Five“ Agenturen der Branche in Deutschland. Wir leben Disruption, lieben es, anders zu sein und brennen für unsere Kunden und Projekte. Wir sind stolz darauf, Teil der Omnicom Experiential Group, der kreativen Speerspitze der weltweiten Gruppe zu sein. Unsere Crew: 50 Frauen und Männer aus 12 Nationen, die Schulter an Schulter immer füreinander da sind. Egal ob Sales Promotion, Launch-Event oder Sponsoring-Strategie – Influencer- und Social Media-Kampagnen, Guerilla-Stunt oder Incentive-Highlight: Wir sorgen für Wirkung.
www.doit.de
ACCOUNT MANAGER*IN STRATEGIE LIVE KOMMUNIKATION Arbeitgeber: DO IT!
Kontaktperson:
DO IT! HR Team