Wie Sie uns unterstützen:
- Eigenverantwortliche Durchführung aller Aufgaben der Personalbetreuung von der Stellenausschreibung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten, Fristenüberwachung, etc.)
- Anlegen und Pflegen unserer Mitarbeiterstammdaten und Verwalten der Personalakten
- Erstellung von Personalberichten, Personalkennzahlen und Ad-hoc Reportings
- Zeitwirtschaft inkl. Pflege des Zeiterfassungsprogramms tisoware
- Ansprechpartner*in bei personalbezogenen und tarifrechtlichen Fragestellungen
- Mitarbeit in der Aus- und Weiterbildung in unserer SWSG Academy
- Gesundheitsmanagement und Koordination des betriebsärztlichen Dienstes BAD
- Kontinuierliche Optimierung von Personaladministrationsprozessen und Personal-Workflows
- Mitarbeit in unterschiedlichen HR Projekten und Unterstützung in der Personalgewinnung und HR Digitalisierungsmaßnahmen
Was Sie mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung
- Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD)
- Absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie souveränes und freundliches Auftreten
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz
- Effizienz und zeitliche Flexibilität
- Sorgfalt und Diskretion
- Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket
- IT-Systemkenntnisse des Zeitwirtschaftsprogramms tisoware und des Personalmanagementprogramms VRG HR Provia von Vorteil
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Kontaktperson:
Swsg HR Team