Digitale Verwaltung braucht kluge Köpfe!Das Landratsamt Oberallgäu sucht einen engagierten Prozess- und Projektmanager (m/w/d) für den Bereich IT. Gestalten Sie mit uns die Zukunft einer modernen Verwaltung.Unser Angebotâś“Verkehrsgünstige Lage und Gemeinschaftsraum, Mitarbeiterrabatte im Landkreis und Brotzeitverkaufâś“Zusätzliche Jahressonderzahlung und Leistungsprämieâś“Flexible Arbeitszeitregelung, Arbeitszeitausgleich und Mobilarbeitâś“30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Wocheâś“Pflegezeit für Angehörige im Bedarfsfallâś“Betriebliche Altersvorsorge und individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote über das LRAâś“Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), mit Fitness- und Gesundheitskursenâś“Mobil, fit & nachhaltig – unser Jobrad-AngebotDeine Aufgabenâś“Systematische Gestaltung, Dokumentation und Optimierung von Prozessenâś“ Analyse und Weiterentwicklung der Prozesslandschaftâś“ Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen wie z.B. Prozesslandkartenâś“Unterstützung der Fachbereiche bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP)âś“Identifikation und Beseitigung von Reibungsverlusten, vor allem an Schnittstellenâś“ Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierungâś“ Anwendung und Weiterentwicklung von Methoden und Tools des Prozessmanagementsâś“ Beitrag zur Steigerung von Effizienz und Qualität von Verwaltungsprozessenâś“Ganzheitliche Prozessbetrachtung unter Einbeziehung aller Prozessartenâś“ Mitwirkung bei der Entwicklung von Methoden und Strukturen für das Projektmanagementâś“ Beratung und Begleitung von Fachbereichen in allen Projektphasenâś“ Beitrag zur Etablierung einer projektorientierten Kulturâś“ Pflege von Projektmanagement-Vorlagen und -Dokumentationenâś“ Beteiligung an Projekt-Reviews und -Auswertungenâś“ Unterstützung beim Kompetenzaufbau im Bereich Projektmanagementâś“ Einführung digitaler Tools zur Effizienzsteigerungâś“Zusammenarbeit mit IT-Fachbereichen zur Implementierung technischer Lösungenâś“ Technisches Verständnis zur Bewertung und Integration von SystemlösungenDein Profilâś“Abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationâś“Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (Systemintegration) oder umfangreiche Berufserfahrung im IT-Bereich (m/w/d)âś“Beamte/Beamtinnen der 3. Qualifikationsebene im nicht-technischen Verwaltungsdienst oder Bewerber/innen mit abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang IIâś“Technische Kenntnisse und mindestens dreijährige Praxis im Prozess- und/oder Projektmanagementâś“Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveauâś“Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweiseâś“Kommunikationsstärke und hohe Eigeninitiative, sowie Teamfähigkeitâś“Technisches Verständnis und Interesse an digitalen Lösungenâś“ Kenntnisse gängiger Methoden und Tools im Prozess- und Projektmanagement von VorteilHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über den blauen Button "Ich bin interessiert".
Kontaktperson:
Jobswipe HR Team