Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist das Bindeglied zwischen Kunden und IT, initiierst Ideen für bessere Nutzererfahrungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das digitale Lösungen für unsere Kunden entwickelt.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und coole Teamevents warten auf dich!
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die digitale Zukunft und verbessere die Kundenzufriedenheit in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest kommunikativ sein und ein Interesse an digitalen Lösungen mitbringen.
- Andere Informationen: Werde Teil eines neuen Teams und bring deine Ideen ein!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
In unserem neu gebildeten Team digitale Kundenschnittstelle in der Abteilung O4 bist Du das Bindeglied zwischen den Beitragszahlenden und unserem Unternehmen. Als Schnittstelle zur IT initiierst Du Ideen und Maßnahmen, die eine höhere Nutzerzufriedenheit sicherstellen.
Epic Owner (w/m/d) Arbeitgeber: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice
Kontaktperson:
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Epic Owner (w/m/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und dem Team, um ein besseres Verständnis für die Unternehmenskultur zu bekommen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich digitale Kundenschnittstellen. Zeige in Gesprächen, dass du über die neuesten Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Nutzererlebnis verbessern können.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich kommuniziert und Projekte geleitet hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Mission von StudySmarter! Informiere dich über unsere Produkte und Dienstleistungen und überlege, wie du zur Verbesserung der Nutzerzufriedenheit beitragen kannst. Diese Leidenschaft wird in einem Gespräch positiv auffallen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Epic Owner (w/m/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir ein klares Bild von den Anforderungen und Verantwortlichkeiten eines Epic Owners. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu dieser Rolle passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingeht. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die zeigen, dass du die Schnittstelle zwischen Beitragszahlenden und dem Unternehmen effektiv managen kannst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Rolle des Epic Owners viel Kommunikation erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammengearbeitet hast. Beispiele aus der Praxis sind hier besonders wertvoll.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält, die für die Position wichtig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice vorbereitest
✨Verstehe die Rolle des Epic Owners
Informiere dich gründlich über die Aufgaben und Verantwortlichkeiten eines Epic Owners. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit als Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen agiert hast.
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da du mit der IT zusammenarbeiten wirst, solltest du ein grundlegendes Verständnis für technische Konzepte haben. Überlege dir, welche Technologien oder Tools relevant sein könnten und sei bereit, darüber zu sprechen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Als Schnittstelle zwischen Beitragszahlenden und dem Unternehmen ist Kommunikation entscheidend. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Denke an Nutzerzufriedenheit
Da die Nutzerzufriedenheit im Mittelpunkt deiner Rolle steht, solltest du Ideen oder Strategien parat haben, wie du diese verbessern könntest. Diskutiere, wie du Feedback von Nutzern sammeln und umsetzen würdest.