E-Commerce Manager:in (m/w/d)
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E-Commerce Manager:in (m/w/d)

E-Commerce Manager:in (m/w/d)

Hamburg Vollzeit 42500 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du planst und managst spannende B2B-Marketingprojekte und betreust unsere Kunden.
  • Arbeitgeber: Leadeffect GmbH ist ein dynamisches Online-Marketing-Team in Hamburg, das B2B-Unternehmen unterstützt.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und ein Jahresbudget für Weiterbildung warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines coolen Teams, das Spaß an der Arbeit hat und gemeinsam Erfolge feiert.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung und Kommunikationsstärke sind wichtig.
  • Andere Informationen: Quereinstieg möglich! Motivation zählt mehr als ein perfekter Lebenslauf.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42500 - 60000 € pro Jahr.

Als E-Commerce Manager:in (Vollzeit 35 - 40 Stunden) unterstützt du uns dabei, qualifizierte Neukunden-Anfragen für B2B-IT-Unternehmen durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen zu generieren.

Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.

Der IT-Markt ist komplex und „tickt“ anders – Erfahrung in dem Bereich ist gut, aber keine Voraussetzung. Wir bilden dich in einem umfassenden Onboarding-Prozess zum absoluten B2B-Marketing-Profi aus. Professionell aufzutreten ist uns wichtig, aber ernste Gesichter gibt es schon genug in der Arbeitswelt.

Wir sind in einem anspruchsvollen Bereich unterwegs, weshalb wir viel Wert darauf legen, dass du mit vollem Einsatz dabei bist. Wir alle wenden einen großen Teil unserer Zeit für die Arbeit auf, möchten Spaß dabei haben und diese Zeit mit sympathischen Kolleg:innen in einem coolen Team verbringen.

Die Leadeffect GmbH mit Sitz in Hamburg unterstützt mehr als 45 B2B-Unternehmen als langfristiger Online-Marketing-Partner; schwerpunktmäßig in den Bereichen Webdesign, SEO, SEA, LinkedIn und E-Mail-Marketing.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Projektplanung & Projektmanagement mit Tools wie Asana
  • Kunden betreuen & beraten: Onboarding- & Reporting-Meetings, Ansprechpartner:in für Fragen
  • Strategisch planen: Leadgenerierungs- & Marketingmaßnahmen für Kundenprojekte
  • Deadlines & Zahlen kennen: effektives Monitoring deiner Kundenprojekte
  • Zusammenarbeiten & koordinieren: mit / von Fachkräften & Freelancern im Projekt
  • Selbstständig arbeiten: 100 % we got your back; 0 % Mikromanagement

Must-haves:

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Zuverlässige & organisierte Arbeitsweise bei der Planung & Steuerung von Projekten
  • Offenheit, Kontaktfreude & Kommunikationsstärke gegenüber Kunden & im Team
  • „Reindenken können“ in Zielgruppeninsights & komplexe IT-Produkte
  • Leistungsorientierung & Engagement für deinen Verantwortungsbereich
  • Deutsche Sprachkenntnisse (C2-Niveau) & englische Sprachkenntnisse (Business-Level)
  • Proaktives Mindset, lösungsorientiertes Denken & Bereitschaft zur Weiterentwicklung

Nice-to-haves:

  • Erfahrung im Online-Marketing, im B2B- und/oder IT- & Software-Bereich
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Grundsätzliches Verständnis für digitale Workflows & Remote-Arbeitsweise
  • Kein Abschlusszwang; für uns zählt deine Leistung, nicht dein Titel

Warum Leadeffect? 8 gute Gründe:

  • Quereinstieg möglich! Du erfüllst nicht alle Kriterien? Motivation und Lernbereitschaft sind uns wichtiger als ein perfekter Lebenslauf.
  • Leistung lohnt sich! Je nach Erfahrung und Seniorität bieten wir dir ein Jahresgehalt von 42.500 bis 60.000 Euro.
  • Flexibles Arbeiten: Montags ist unser gemeinsamer Bürotag – an diesem Tag sind alle im Office. An den übrigen Tagen kannst du flexibel entscheiden, ob du im Büro oder von zu Hause aus arbeiten möchtest.
  • Mit den Öffentlichen ins Office! Für den Weg ins Office versorgen wir dich wahlweise mit Deutschland Ticket oder HVV Karte.
  • Betriebliche Altersvorsorge! Wir unterstützen deine Absicherung für die Zukunft und bezuschussen den Sparanteil deiner BAV.
  • Tech-Stack! Damit du optimal arbeiten kannst, stellen wir dir deine Ausstattung – vom MacBook bis zu weiteren Arbeitsutensilien.
  • Entwickle dich weiter! Mit unserer Inhouse-Lernplattform und verschiedenen Weiterbildungsoptionen (Jahresbudget 2.000 Euro) wirst du zum Profi im B2B-Marketing.
  • Work & live! Das eine muss und soll das andere nicht ausschließen – wir veranstalten regelmäßig Teamevents und ermöglichen dir auch Workations.

Wie geht's jetzt weiter?

  1. Du bewirbst dich direkt über LinkedIn bei uns oder schreibst uns eine Mail inklusive CV an hr@leadeffect.de.
  2. Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung, setzen uns im Team zusammen und schauen uns dein Profil an.
  3. Wir melden uns bei dir – und vereinbaren einen Call, damit wir uns persönlich kennenlernen und checken können, ob die Chemie stimmt.
  4. Wenn es dann immer noch für beide Seiten passt, laden wir dich zu uns ins Büro ein, damit wir dir einen detaillierten Einblick in deinen Verantwortungsbereich geben können.
  5. Willkommen im Team! Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns.

E-Commerce Manager:in (m/w/d) Arbeitgeber: Leadeffect GmbH

Die Leadeffect GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als E-Commerce Manager:in die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und unterstützenden Team zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer umfassenden Einarbeitung und einem klaren Fokus auf persönliche Weiterentwicklung durch Weiterbildungsbudgets und Teamevents, schätzt das Unternehmen sowohl deine Leistung als auch dein Wohlbefinden. Zudem profitierst du von einer zentralen Lage in Hamburg und attraktiven Benefits wie einem Deutschland Ticket oder HVV Karte für deinen Arbeitsweg.
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Kontaktperson:

Leadeffect GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: E-Commerce Manager:in (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im B2B-IT-Bereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing und B2B-IT. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Projektmanagement überlegst. So kannst du deine Fähigkeiten direkt unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über Leadeffect und deren Projekte, um in Gesprächen gezielt darauf eingehen zu können und dein Interesse zu untermauern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: E-Commerce Manager:in (m/w/d)

Projektmanagement
Online-Marketing-Strategien
B2B-Kommunikation
Leadgenerierung
SEO-Kenntnisse
SEA-Kenntnisse
LinkedIn-Marketing
E-Mail-Marketing
Analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
Organisationsfähigkeit
Teamarbeit
Proaktives Denken
Lösungsorientierung
Verständnis für digitale Workflows

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Leadeffect GmbH und ihre Unternehmenskultur. Betone in deiner Bewerbung, wie deine Werte und Arbeitsweise zu ihrem Team passen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Stelle sicher, dass du deine mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung klar darstellst. Nenne spezifische Beispiele, die deine Zuverlässigkeit und organisatorischen Fähigkeiten zeigen.

Zeige deine Kommunikationsstärke: Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast. Verwende konkrete Beispiele, um deine Kontaktfreudigkeit und Offenheit zu verdeutlichen.

Motivation und Lernbereitschaft: Falls du nicht alle Anforderungen erfüllst, betone deine Motivation und Lernbereitschaft. Leadeffect schätzt Quereinsteiger, also zeige, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Leadeffect GmbH vorbereitest

Verstehe die Branche

Informiere dich über den B2B-IT-Markt und die spezifischen Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind. Zeige im Interview, dass du ein grundlegendes Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe hast.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an konkrete Projekte oder Erfahrungen aus deiner Vergangenheit, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung demonstrieren. Sei bereit, diese Beispiele im Interview zu teilen.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und präzise zu sprechen und stelle sicher, dass du auch aktiv zuhörst.

Sei du selbst

Das Team legt Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Zeige deine Persönlichkeit und bringe deinen Humor mit ins Gespräch. Authentizität wird geschätzt und kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

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