Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
Jetzt bewerben

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Stuttgart Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
N

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenfeedbacks und sorge für unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse.
  • Arbeitgeber: Werde Teil von nicko cruises, einem dynamischen Kreuzfahrtunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
  • Warum dieser Job: Erlebe ein familiäres Team und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Freue dich auf jährliche Inforeisen und Teamevents!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Kommen Sie an Bord der nicko cruises Schiffsreisen GmbH, einem der dynamischsten Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland. Vom führenden Flussreise-Spezialisten mit über 30-jähriger Erfahrung entwickeln wir uns seit 2019 zum namhaften Anbieter kleiner Schiffe auch auf hoher See. Zusammen mit einem familiären Team von rund 130 Mitarbeitern (m/w/d) sorgen Sie am Standort Stuttgart dafür, dass Kreuzfahrten für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

  • Kundenfreundliche sowie lösungsorientierte Bearbeitung sämtlicher Kundenfeedbacks, Beschwerden und Reklamationen nach den Richtlinien unseres Customer Commitments per E-Mail, Brief und Telefon
  • Erstellung von Regelkorrespondenz in Form von Serienbriefen
  • Klärung von reiserechtlichen Fragestellungen mit unseren Vertragsanwälten sowie Korrespondenz mit Rechtsanwälten
  • Sichtung und Beantwortung von Online-Rezensionen (Trust Pilot)
  • Erstellung und Pflege von relevanten Statistiken (Reklamationsstatistik und -quote)
  • Datenübermittlung, Zusammenstellung sowie Versand der Reiseunterlagen
  • Rechnungskontrolle der Versandkosten

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Tourismusbranche und/oder einschlägige Berufserfahrung im Beschwerdemanagement
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache
  • Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und darauf einzugehen
  • Empathie und Freude an Herausforderungen
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Angenehmes Betriebsklima
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Gleitzeitkonto
  • Mobiles Arbeiten
  • Jährliche Inforeise
  • Workation
  • Firmenfeiern und Teamevents
  • Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Getränke
  • Zuschuss Kantine
  • Frisches Obst
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Zuschuss Jobticket
  • Parkplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss Kita
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Sportangebote
N

Kontaktperson:

nicko cruises Schiffsreisen GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Trends in der Kreuzfahrtbranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Produkten und Dienstleistungen von nicko cruises hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Überlege dir spezifische Situationen, in denen du erfolgreich mit Beschwerden umgegangen bist oder Kundenbedürfnisse erkannt hast. Das zeigt deine Problemlösungsfähigkeiten.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur bei nicko cruises zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Fragen zur Teamdynamik oder zu den Herausforderungen im Kundenservice können dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice

Kundenorientierung
Empathie
Kommunikationsfähigkeiten
Schriftliche Ausdrucksweise
Mündliche Ausdrucksweise
Problemlösungsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
MS-Office-Kenntnisse
Rechtskenntnisse im Reiserecht
Statistikkenntnisse
Erfahrung im Beschwerdemanagement
Englischkenntnisse
Organisationstalent

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die nicko cruises Schiffsreisen GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Kundenservice oder Beschwerdemanagement.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur von nicko cruises passen.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei nicko cruises Schiffsreisen GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie im Kundenservice arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Motivation klar kommunizieren kannst.

Zeige Empathie und Lösungsorientierung

Da der Job viel mit Kundenfeedback und Beschwerden zu tun hat, ist es wichtig, während des Interviews deine Fähigkeit zur Empathie und Lösungsfindung zu demonstrieren. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist.

Kenntnisse über das Unternehmen

Informiere dich über nicko cruises und deren Angebote. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte und -ziele verstehst und wie du dazu beitragen kannst, dass Kreuzfahrten für die Kunden unvergesslich werden.

Präsentiere deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch gefordert ist, solltest du im Interview sicherstellen, dass du deine Sprachkenntnisse unter Beweis stellst. Vielleicht kannst du auch ein Beispiel geben, wo du in einer anderen Sprache kommuniziert hast.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Jetzt bewerben
N
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>