Pflichtpraktikum Key Account Management – Kooperationen & Affiliate Marketing im Tourismus (d/f/m), Berlin
Urlaubstracker
Deine Mission
Du liebst es, zu kommunizieren und Neues zu entdecken? Dann bist Du hier genau richtig!
Während Deines Praktikums hilfst Du uns, spannende neue Kooperationspartner aus der Touristikbranche zu finden, direkt mit ihnen zu kommunizieren und exklusive Marketingkampagnen für unseren Gutscheinbereich zu entwickeln, umzusetzen und auszuwerten. Dabei erhältst Du vielfältige Einblicke in das Affiliate Business und arbeitest eng mit den Teams wie Editorial, Marketing und Deal Team zusammen.
Und das Beste: Nach Deinem Praktikum hast Du die Chance, als Werkstudent:in übernommen zu werden.
Verantwortung in dieser Rolle
- Kommunikations- und Stakeholder-Management : Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kooperationspartnern, pflegst diese Beziehungen und entwickelst maßgeschneiderte Angebote.
- Affiliate Marketing & Deal Architect : Du recherchierst Trends, kreierst innovative Gutscheinangebote und behältst die besten Rabatte im Blick.
- Innovative Marketing-Kampagnen : Du entwickelst einzigartige und exklusive Gutschein-Kampagnen und wertest sie aus, um die User direkt zu überzeugen.
- Key Account Basics : Du lernst die Aufgaben eines Key Account Managers kennen und unterstützt das Team im Tagesgeschäft.
Key Skills für den Erfolg in dieser Rolle
- Kommunikationstalent: Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation – sei es auf Deutsch oder Englisch, per E-Mail oder im direkten Austausch mit Kooperationspartnern und Kolleg:innen.
- Kreativer Kopf: Du hast innovative Ideen, die unsere Werbemaßnahmen noch erfolgreicher machen.
- Excel-Skills: Erste Erfahrungen mit Excel oder Google Sheets sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
- Ein Plus aber kein Muss: Du studierst etwas im Bereich Tourismus oder Betriebswirtschaft.
Benefits & Commitments
Entdecke die Vorteile bei Urlaubstracker!
Neben einem großartigen Team, einer einzigartigen Unternehmenskultur und unserer gemeinsamen Mission bieten wir eine Vielzahl an Vorteilen, die das Arbeiten bei UT noch besser machen:
-
Hybrides Arbeiten: Arbeite flexibel von zu Hause oder in unseren Büros in Berlin und Stuttgart. Im Durchschnitt sind unsere Teams 2 Tage pro Woche im Büro.
-
Kultur und Events: Vom Local Breakfast Club bis zu Teamausflügen – wir setzen auf einen starken Teamgeist und bieten sowohl Online- als auch Offline-Formate, um unsere Teams in Berlin und Stuttgart zu vernetzen.
-
30 Tage World Office: Nutze jedes Jahr 30 Tage World Office, um Arbeit und Reisen zu verbinden und die Welt zu entdecken.
-
ÖPNV-Rabatte: Profitiere von unserem Firmenrabatt für das Deutschlandticket und reise günstig durch Deutschland.
-
Exklusive Travel Discounts: Nutze Angebote und Konditionen für Reisebranche-Profis, darunter Rabatte auf Hotels, Mietwagen, Event- und Sightseeingtickets.
-
Benefit-Plattformen: Erhalte Zugang zu verschiedenen Benefitsplattformen mit Rabatten und Angeboten, von Shopping bis Restaurantgutscheinen.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir ermutigen BIPOC-Personen besonders, sich zu bewerben. Bitte teile uns mit, wenn Du besondere Anforderungen hast.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über uns
Urlaubstracker wurde 2013 aus der Leidenschaft fürs Reisen, einem kleinen Budget und einem Reiseblog gegründet. Unser Ziel ist es, allen Menschen den Zugang zu Ländern, Kulturen und Erlebnissen zu ermöglichen. In den letzten Jahren haben wir uns zu einem wachsenden Online-Marketing- und Tech-Unternehmen entwickelt, das profitabel arbeitet und in der Reisebranche etabliert ist. Unser Kerngeschäft sind unschlagbare Deals und Content rund ums Reisen. Mit über 5 Millionen Nutzern monatlich ist unser Team und unsere Technologie die treibende Kraft. In den kommenden Jahren verfolgen wir einen ehrgeizigen Wachstumsplan, um die Reiseindustrie technologisch auf das nächste Level zu heben.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
TN Germany HR Team