Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue Kunden im Bereich Reiseversicherungen und finde Lösungen für ihre Anfragen.
- Arbeitgeber: CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, kostenlose Snacks, Gesundheitsbudget und ein attraktives Gehaltspaket.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle dich zum Experten in einem spannenden Bereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke und Freude an Beratung sind wichtig; Quereinstieg wird unterstützt.
- Andere Informationen: Erlebe eine lockere Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Team-Events und modernem Equipment.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über diesen Job
Du möchtest eine neue berufliche Herausforderung annehmen und fragst Dich, ob ein Quereinstieg das Richtige für Dich ist? Bei CHECK24, Deutschlands größtem Vergleichsportal, bieten wir Dir genau diese Chance! Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bringe Deine Karriere auf das nächste Level. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig und schätzen die Vielfalt an Ideen und Perspektiven. Bei uns findest Du flache Hierarchien, die schnelle Entscheidungen und eine direkte Kommunikation ermöglichen. Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns ein Anliegen, weshalb wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bieten, die genau auf Deine Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.
Wir suchen nach motivierten Persönlichkeiten, die als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Reiseversicherungen als Quereinsteiger (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH durchstarten möchten. Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast, ein Talent für Beratung besitzt und Dich für die Welt der Versicherungen begeisterst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Zu Deinen Aufgaben zählen:
- Du bist verantwortlich für die Betreuung von Bestands- und Neukunden (m/w/d) zum Thema Reiseversicherung im digitalen Service.
- Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle - deshalb findest Du auch für knifflige Anfragen immer die bestmögliche Lösung.
- Deine Meinung ist uns wichtig: Du optimierst mit uns Prozesse, um jeden Tag besser zu werden und beste Kundenerlebnisse zu ermöglichen.
- Du arbeitest mit dem Entwicklerteam und Produktmanagement zusammen und übernimmst Verantwortung für eigene Projekte.
- Du arbeitest zielorientiert aber ohne den Druck von Vertriebszielen – für uns zählt nämlich maximale Kundenzufriedenheit.
Was Du mitbringst:
- Quereinstieg? Ja! - Wir unterstützen Dich durch eine qualifizierte Weiterbildung und intensive Einarbeitung.
- Erfahrung aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie oder dem Einzelhandel ist gern gesehen!
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne zum Versicherungskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil aber kein Muss.
- Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Beratung und am Verkauf.
- Du bist empathisch und kannst Dich situativ auf Kunden (m/w/d) einstellen, arbeitest strukturiert und behältst immer den Überblick.
- Du bist ein Teamplayer und arbeitest zuverlässig und lösungsorientiert.
Was wir Dir bieten:
- Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup-Flair. Wir planen langfristig, und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten.
- Bei uns gibt’s kein 08/15: Keine spartenübergreifende und oberflächliche Kundenberatung – Wir arbeiten Dich intensiv ein, ermöglichen Dir steile Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, und machen Dich langfristig zu einem Experten (m/w/d).
- Attraktives Gehaltspaket: Zusätzlich bieten wir attraktive Gutscheine für eine Vielzahl an CHECK24-Produkten, eine großzügige Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie eine sehr gute Kostenbeteiligung am EGYM Wellpass.
- Food & Drinks: Die ganze Arbeitswoche über kostenfreier Office-Lunch, frisches Obst, Heiß- und Kaltgetränke zur freien Verfügung und eine Auswahl an verschiedenen Müslisorten sind bei uns selbstverständlich!
- Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort im Herzen Hamburgs ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein 100 % kostenfreies Deutschlandticket oder fördern Dein Firmenfahrradleasing.
- Umfangreiches Gesundheitspaket: Ein flexibel abrufbares Gesundheitsbudget und die Möglichkeit, an unseren gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Fußball, Alsterläufe, Rückenfit – im Sommer auch auf der Dachterrasse) teilzunehmen.
- Work-Life-Balance: Von Montag bis Donnerstag arbeiten wir eng vor Ort zusammen. Am Freitag besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben 28 Tagen Urlaub kannst Du bei uns bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub in Anspruch nehmen.
- CHECKito-Spirit: Da wir großen Wert auf ein gutes Miteinander vor Ort in unserem Office legen, erwartet Dich bei uns eine lockere Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur, regelmäßigen Drink-Outs und coolen Team-Events. Für die Pause locken eine Tischtennisplatte, ein Kicker, unser Grill auf der Dachterrasse sowie der einzigartige Blick über die Außenalster.
- Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook sowie zusätzliche Bildschirme) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag.
Hast Du Fragen? Maike Eckert Recruiting Maike.Eckert@check24.de Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Jetzt bewerben.
Kundenberater (m/w/d) Jumpstart / Quereinstieg, Team Reiseversicherung - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\'] Arbeitgeber: CHECK24

Kontaktperson:
CHECK24 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater (m/w/d) Jumpstart / Quereinstieg, Team Reiseversicherung - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Reiseversicherungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an diesem Thema hast und bereit bist, dich weiterzubilden.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im Bereich Reiseversicherung häufig vorkommen. Überlege dir, wie du diese Anfragen lösen würdest, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! Übe, wie du komplexe Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Dies ist besonders wichtig für die Rolle als Kundenberater.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater (m/w/d) Jumpstart / Quereinstieg, Team Reiseversicherung - [\'Homeoffice\', \'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von CHECK24. Betone in deiner Bewerbung, wie du zu einer offenen Gesprächskultur und Teamarbeit beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Auch wenn du Quereinsteiger bist, solltest du relevante Erfahrungen aus den Bereichen Tourismus, Hotellerie oder Einzelhandel betonen. Zeige, wie diese Erfahrungen dir helfen, Kunden kompetent zu beraten.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Reiseversicherungen und deine Kommunikationsstärke darlegst. Erkläre, warum du der ideale Kandidat für die Position bist.
Prüfe deine Unterlagen: Stelle sicher, dass alle Dokumente vollständig und fehlerfrei sind. Dazu gehören dein Lebenslauf, das Motivationsschreiben und eventuell weitere Nachweise. Achte darauf, dass alles professionell aussieht.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei CHECK24 vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Reiseversicherung arbeiten?' oder 'Was sind deine Stärken im Kundenservice?'. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet auftreten.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und auf Fragen empathisch zu reagieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit CHECK24 und den angebotenen Reiseversicherungen vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte und die Kultur verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und Engagement.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das können Fragen zur Einarbeitung, zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder zur Teamkultur sein. Das zeigt, dass du aktiv an deiner Karriere interessiert bist.