Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanz- und Arztbuchhaltung
Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanz- und Arztbuchhaltung

Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanz- und Arztbuchhaltung

Vollzeit Kein Home Office möglich
P

Job Description

Über unsAls ärztliche Gemeinschaftseinrichtung steht die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg seit fast 100 Jahren im Dienste der Ärzte, Chefärzte, Kieferorthopäden und deren Patienten.Mit unseren Dienstleistungen entlasten wir Tag für Tag unsere über 3.500 Mitglieder und Kunden von arztfremden, kaufmännischen und verwaltungstechnischen Arbeiten.Die PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg steht dabei für die transparente, nachvollziehbare und rechtlich einwandfreie Abrechnung Ihrer privatärztlichen Leistungen.Ihre AufgabenBearbeitung und Verbuchung von Zahlungseingängen inkl. Abstimmung von Konten und ÜbergangskontenDurchführung des manuellen Lastschriftverfahrens inkl. RücklastschriftbearbeitungErstellung und Kontrolle individueller Statistiken und Listen für Mitglieder und Kunden (Praxen, MVZ, Kliniken , etc.)Durchführung der Abgabenberechnung auf Basis von Honorar- und VerrechnungskontenUnterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in der FinanzbuchhaltungBuchung von Zahlungseingängen/-ausgängen sowie Abwicklung von Überweisungen (inkl.

Kreditoren)Erstellung und Übermittlung von steuerlichen Meldungen und elektronischen BilanzenZusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und BankenUnser AnforderungsprofilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- oder GesundheitswesenErfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im medizinischen oder privatärztlichen UmfeldSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und der Buchhaltungssoftware Lexwareausgeprägtes Zahlenverständnis mit strukturierter und sorgfältiger ArbeitsweiseHohes Maß an Vertraulichkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zur Einarbeitung in interne Systeme und ProzesseDienstleistungsorientierung und hohe KundenfokussierungWir bietenEine anspruchsvolle, eigenverantwortliche TätigkeitEine krisensichere, unbefristete BeschäftigungGute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, kurzer Freitag, Heiligabend/Silvester frei, 3. Weihnachtstag)Hybrides arbeiten mit modernem Arbeitsequipment für HomeOffice und BüroAttraktive Entlohnung bei guten Sozialleistungen, Urlaubsgeld und diversen MitarbeitervorteilenEin motiviertes und aufgeschlossenes TeamEine qualifizierte Einarbeitung und fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenKontaktWenn wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt haben, senden Sie Ihre aussagefähigen und unserem Anforderungsprofil entsprechenden Bewerbungsunterlagen bitte an unsere Personalabteilung in Bad Segeberg. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Falkenberg (04551 / 809-9100) in der Hauptgeschäftsstelle Bad Segeberg gerne zur Verfügung.>

P

Kontaktperson:

PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg rkV HR Team

Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanz- und Arztbuchhaltung
PVS/ Schleswig-Holstein • Hamburg rkV
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>