Gebietsleiter (m/w/d) NRW

Gebietsleiter (m/w/d) NRW

Baden-Baden Vollzeit Kein Home Office möglich
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Job Description

Job Description

Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von langfristigen und erfolgreichen Geschäftsbeziehungen mit unseren Händlerpartnern. Dein Fokus liegt auf der Steigerung des Absatzes unserer Finanzierungs- und Leasingprodukte sowie der Einkaufsfinanzierung.

Main Responsibilities

Beziehungsmanagement und Akquisition:

  • Intensive Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Händlerverbindungen.
  • Proaktive Akquisition neuer Händlerpartner im Bereich Retail- und Einkaufsfinanzierung.
  • Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks in der Automobilbranche.

Vertriebsplanung und Zielerreichung:

  • Erstellung einer Jahresplanung der Vertriebsziele auf Händlerbasis.
  • Kontinuierliche Überwachung der Zielerreichung durch monatliche Soll-/Ist-Vergleiche und Reporting an den Vorgesetzten.
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenplänen zur Korrektur bei Zielabweichungen.

Produktvertrieb und Beratung:

  • Aktiver Vertrieb des gesamten Produktportfolios der Bank, einschließlich Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte.
  • Beratung der Händlerpartner hinsichtlich der optimalen Nutzung unserer Produkte zur Steigerung ihres Geschäfts.
  • Durchführung von Produktschulungen und Präsentationen bei Händlern.

Kommunikation und Marktbeobachtung:

  • Regelmäßige Erstellung von Händlerbesuchsberichten.
  • Planung und Durchführung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen (Incentives) zur Erreichung der Vertriebsziele.
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst der jeweiligen Partnermarken.
  • Teilnahme an Händlerveranstaltungen und Veranstaltungen der Vertriebsgesellschaften.
  • Kontinuierliche Kommunikation mit den Verantwortlichen der Händlerbetriebe über den Stand der Zielerreichung.
  • Systematische Wettbewerbsbeobachtung (Captive/Non-Captive) und Reporting an die Zentrale.
  • Sicherstellung einer effektiven Kommunikation der Bankprodukte im Handel.

Qualitätssicherung und Schulung:

  • Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards im Handel.
  • Analyse des Schulungsbedarfs bei Händlern und deren Mitarbeitern.
  • Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Händler und Verkäufer zu unseren Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukten.

Sonstiges:

  • Unterstützung anderer Abteilungen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
  • Planung, Abstimmung, Umsetzung und Kontrolle des ggf. zugewiesenen Budgets.

Job Requirements

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/-frau.
  • Nachweisbare Vertriebserfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Bereich Automobilfinanzierung (idealerweise bei einer freien Autobank).
  • Fundierte Kenntnisse im Leasing-/Finanzierungsbereich sowie in der Einkaufsfinanzierung.
  • Ausgeprägte Branchenkenntnisse im Automobilsektor.
  • Vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Beratungsgeschick.
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.
  • Konfliktfähigkeit und gute Umgangsformen.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Mobilitätsschutz, Kaufpreisschutz, Garantie und Kfz-Versicherung.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint).
  • Hohe Flexibilität, Organisationstalent, Eigeninitiative und Belastbarkeit.
  • Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement.
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Kontaktperson:

CA Auto Bank HR Team

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CA Auto Bank
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