Frontdesk / HR Administration (m/w/d)

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München Vollzeit Kein Home Office möglich
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Die Reverse Logistics Group (RLG) ist ein innovativer Technologiedienstleister für globale Player aus der Materialwirtschaft. Durch unsere skalierbaren Plattformlösungen bewältigen wir Herausforderungen bei Konsumgüter- und Materialrücknahmen weltweit und verbinden alle Beteiligten innerhalb der Reverse-Logistics-Wertschöpfungskette. Unser Ziel ist es, mittels der Optimierung von Rücknahmeprozessen den größtmöglichen Wert aus recyclefähigen Gütern zu generieren. Wir arbeiten mit Herstellern, Einzelhändlern und staatlichen Organisationen in über 80 Ländern zusammen und ermöglichen reibungslose zirkuläre Materialflüsse, sowie die Maximierung von Ressourceneffizienz.

Unsere Vision ist es durch eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft wichtige Ressourcen einzusparen und einen besseren Planeten für künftige Generationen zu schaffen.

Frontdesk/HR Administration (m(w/d)

Diese Aufgaben erwarten Dich:

Empfang & Besuchermanagement

  • Empfang, Betreuung und Steuerung von Besuchern.
  • Pflege der Empfangsküche, Bereitstellung von Kaffee und Catering.
  • Verwaltung und Buchung von Konferenzräumen.
  • Annahme und Weiterleitung von Post, Paketen und Fundsachen.

Büroorganisation & Facility Management

  • Planung von Reisen (außer Executive Team) und Rechnungsbearbeitung.
  • Bestellung von Büromaterial, Getränken und Sanitärbedarf.
  • Überwachung von Türen, Toren und Anlagen, Meldung von Störungen.
  • Einleitung von Maßnahmen zur Schadensvermeidung.

Telefon- & Kommunikationsservice

  • Telefonannahme, Weiterleitung von Anrufen und allgemeine Auskunftserteilung.

HR-Unterstützung & Administration

  • Verwaltung des HR-Postfachs, Einscannen und Weiterleiten der Eingangspost.
  • Erstellung einfacher Bestätigungen und Bescheinigungen, Einholung von Unterschriften.
  • Erfassen von Abwesenheiten, sofern nicht Workflow gesteuert.
  • Unterstützung bei allgemeinen HR-Aufgaben und Prozessen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Empfang, Administration oder HR-Unterstützung von Vorteil.
  • Freundliches, professionelles und serviceorientiertes Auftreten.
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise.
  • Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook).
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Diese Perspektive findest Du bei uns:

Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen, in dem Du getreu unserer Maxime „Return to Value“ einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenverwendung und dem unmittelbaren Umweltschutz für eine bessere gemeinsame Zukunft leisten kannst.

Außerdem genießt Du folgende Vorteile:

  • 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuungszuschuss und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vergünstigungen im hauseigenen Fitnessstudio
  • Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ausreichend kostenfreie Tiefgaragenstellplätze sowie Ladestationen für E-Autos
  • Persönliche und professionelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Sprachkurse, individuell abgestimmte Weiterbildungen und Seminare)
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und proaktives Einbringen von Ideen für neue Projekte
  • Und vieles mehr…

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Reverse Logistics GmbH

Karl-Hammerschmidt-Str. 36, 85609 Aschheim

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Kontaktperson:

Reverse Logistics Group (RLG) HR Team

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