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Sindelfingen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Unternehmensbeschreibung

Konecranes bewegt die Welt – und setzt dabei neue MaßstĂ€be im Materialumschlag.
Mit ĂŒber 16.000 Fachleuten in mehr als 50 LĂ€ndern sind wir ein global fĂŒhrender Partner fĂŒr unterschiedlichste Industrien. Unsere Lösungen verbinden Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit – von der Optimierung alltĂ€glicher AblĂ€ufe bis hin zu bahnbrechenden Technologien.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
Unsere Mitarbeitenden treiben uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement voran. Sie wachsen mit uns – und wir wachsen durch sie. Jeden Tag schenken uns Kunden auf der ganzen Welt ihr Vertrauen, um das zu bewegen, was wirklich zĂ€hlt.

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt befristet fĂŒr 12 Monate an unserem Standort in Sindelfingen tatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung:

Das bieten wir dir:

  • Umfassende Einarbeitung
  • Tarifgebundene VergĂŒtung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Die Möglichkeit auf eine TeilzeitbeschĂ€ftigung (ab 30 Stunden pro Woche)
  • 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Vielseitige UnterstĂŒtzungsprogramme fĂŒr Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose ParkplĂ€tze und gute ÖPNV-Anbindung

Das gibt\’s bei uns zu tun:

  • Stammdatenpflege: Beantragung und Pflege von Kunden- und Lieferantendaten, inklusive Löschung nicht mehr benötigter DatensĂ€tze sowie Aktualisierung von Siebel-Kunden-Accounts in Zusammenarbeit mit der Zentraladministration (z.B. bei Rabatten und Sondervereinbarungen)
  • Auftragsmanagement: Erstellung von AuftragsbestĂ€tigungen, manuelle Auftragsanlage inkl. kaufmĂ€nnischer PrĂŒfung, sowie ÜberprĂŒfung und StatusĂ€nderung von generierten Service Requests
  • Logistikprozesse: DurchfĂŒhrung und Buchung von WareneingĂ€ngen in SAP, Versand und Kommissionierung von Ersatzteilen, sowie KlĂ€rung offener Service Requests im Wareneingang
  • SystemabschlĂŒsse: Vorbereitung systemtechnischer MonatsabschlĂŒsse inkl. Kontrolle von StundenrĂŒckmeldungen, Erfassung von Verbrauchsmaterialien und UnterstĂŒtzung beim Reporting
  • Administrative UnterstĂŒtzung: Verwaltung von Arbeitszeiten, Urlauben und Qualifikationen der Servicetechniker, Bearbeitung von Auslagen, Kundenportalpflege, sowie Koordination von Kalibrierungen, Beschaffungen und Mahnlistenbearbeitung in Abstimmung mit dem zentralen Mahnwesen

Das bringst du mit:

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Persönlichkeit: SelbststĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprĂ€gte Serviceorientierung sowie hohe ZuverlĂ€ssigkeit und TeamfĂ€higkeit
  • Erfahrungen: Berufserfahrung im administrativen oder servicebezogenen Umfeld von mindestens einem Jahr, idealerweise bis zu drei Jahren
  • Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in den AblĂ€ufen und Strukturen von Service-Prozessen
  • IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit gĂ€ngigen ERP- und CRM-Systemen (z.B. SAP, Siebel) sowie routinierte Anwendung von MS Office

ZusÀtzliche Informationen

Der erste Schritt ist ganz einfach : Schick uns deinen Lebenslauf – ein Anschreiben ist nicht notwendig! Bewirb dich direkt hier online. Wir freuen uns auf dich!

Erste Fragen beantwortet dir Anika Braun unter +49 2335 92 3249

Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen.

Erfahre mehrĂŒber Konecranes als Arbeitgeber

Konecranes verpflichtet sich, fĂŒr einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitendenund Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.

Wir begrĂŒĂŸen daher alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Geschlecht, NationalitĂ€t, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und IdentitĂ€t.Gemeinsam fördern und befĂŒrworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres tĂ€glichen Lebens sind.

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Kontaktperson:

TBA Group HR Team

Administrator*in
TBA Group
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