Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support
Du willst Teil der Digitalisierung des Gesundheitswesens werden? Dir macht es Spaß, Probleme zu lösen und dich täglich mit einem breiten Spektrum an Aufgaben auseinanderzusetzen? Und du möchtest in einem sinnstiftenden mittelständischen Unternehmen mit der finanziellen Sicherheit eines Konzernes arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das erwartet dich
Bei uns bist du im direkten Kontakt mit unseren Kunden, indem du sie per Telefon und E-Mail kompetent in der Nutzung der Epikur Software berätst und unterstützt. Deine Fähigkeit, den Überblick über offene Anfragen zu behalten und dich proaktiv mit anderen Teams abzustimmen, ist dabei unerlässlich. Du bist nicht nur ein Problemlöser, der komplizierte Herausforderungen dokumentiert und diesen zusammen mit unseren Entwicklerteams auf den Grund geht, sondern auch ein wichtiger Vermittler von Anwenderfeedback. Du unterstützt die stetige Aktualisierung und Pflege unserer umfassenden Wissensdatenbank sowie des FAQ-Bereichs, um unseren Kunden effektive Selbsthilfe-Optionen anzubieten. Perspektivisch steigst du zusätzlich in die Erstellung von individuellen Brief- und Rechnungsvorlagen für unsere Kunden ein. Deine Initiative, Kundenwünsche zur Verbesserung unserer Produkte zu erfassen und an das Produktmanagement weiterzuleiten, trägt maßgeblich zur Innovation und Weiterentwicklung unserer Software bei.
Das bringst du mit
Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind vielfältige Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wünschen wir uns noch mehr!
Augenmerk legen wir für diese Stelle dabei auf folgende Stärken:
- Dein Talent, komplexe technische Details klar zu vermitteln, unabhängig vom Kommunikationsweg.
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, um effektiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen und Missverständnisse zu vermeiden.
- Analytisches Denkvermögen und Kreativität, um auch die kniffligsten Probleme unserer Kunden zu lösen.
- Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, um mit unterschiedlichen Betriebssystemen sowie unserer sich stetig entwickelnden Epikur Software Schritt zu halten.
- Empathie und Geduld, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und eine positive Erfahrung zu schaffen.
- Teamplayer, der Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen hat.
Gründe, warum du Teil von Epikur werden solltest
- Zentral gelegenes Firmengebäude im schönen Berliner Stadtteil Charlottenburg mit hervorragender Anbindung an den Nahverkehr.
- Flexibles Arbeiten im Büro, Home-Office oder Hybridlösung.
- Individuell angepasste Büroausstattung – inklusive eines leistungsstarken Laptops.
- Gemeinsames Mittagessen am Epikur-Firmentag jeden Mittwoch.
- Gemütlicher Rückzugsort auf der sonnigen Dachterrasse.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub sowie zahlreiche Benefits.
Willst du wissen, wie es weiter geht?
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob du der perfekte Kandidat für unser Team bist! Nachdem du dich beworben hast, werden wir innerhalb von drei Tagen mit dir Kontakt aufnehmen. Im Idealfall laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen entweder über Teams oder in unserem Büro ein.
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen in digitaler Form (PDF) per E-Mail an uns.
Falls du noch Fragen hast, stehen dir unsere Recruiterin Henrike und unser Personalreferent Jan Moritz gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter 030 – 340 601 120.
Deine Ansprechpartner
Jan Moritz Klingels (Personalreferent)
Henrike Zürcher (Recruiterin)
+49 30 340 601 120
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Epikur Software & IT-Service GmbH & Co. KG HR Team