Senior Manager Credit & Fraud Management (w/m/d)
Senior Manager Credit & Fraud Management (w/m/d)

Senior Manager Credit & Fraud Management (w/m/d)

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
DOUGLAS

Douglas Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany

Aufgaben mit Impact

  • Verantwortung für die strategische und operative Steuerung von Bonitätsprüfungen und Betrugsprävention im Einklang mit den Unternehmenszielen (Umsatz versus Zahlungsausfallrisiko).
  • Führung und Weiterentwicklung des Teams, inklusive kontinuierlicher Schulungen zur Erkennung und Verhinderung aktueller Betrugsmaschen.
  • Sicherung des Unternehmens gegen finanzielle und reputative Schäden durch schlechte Zahler, Nichtzahler und Betrugsfälle.
  • Gewährleistung eines transparenten KPI-Reportings und zuverlässige Kommunikation der Ergebnisse an den Head of Payment sowie das C-Level.
  • Koordination bereichsübergreifender Themen mit relevanten Stakeholdern und Sicherstellung eines effektiven Informationsaustauschs, um Systemlücken zu vermeiden.
  • Aufrechterhaltung eines stabilen Kredit- und Betrugsmanagements durch Stakeholdermanagement, Schulungen, Monitoring und Projektmanagement bei unternehmensweiten Projekten.
  • Vorantreiben der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen, Sicherstellung der Einhaltung von ICS-Vorgaben und enge Zusammenarbeit mit Legal und Datenschutz zur Vermeidung potenzieller Bußgelder (bis zu 4 % des Konzernumsatzes).
  • Definition der globalen „Buy Now, Pay Later“-Strategie und Steuerung der Implementierung externer Anbieter zur Umsatzsteigerung.

Deine Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Betrugs- und/oder Bonitätsprüfung, idealerweise bei einem E-Commerce-Unternehmen, Zahlungsdienstleister, Kreditinstitut oder vergleichbarem Umfeld, mit Kenntnissen in relevanten Instrumenten zur Bonitätssteuerung und Betrugsprävention.
  • Selbstständige Arbeitsweise.
  • Fähigkeit, komplexe Prozesse zu überblicken.
  • Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
  • Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
  • Gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint, insbesondere in der Aufbereitung managementgerechter Präsentationen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse.

Deine Benefits

  • Persönliche Weiterentwicklung durch Mentoring, E-Learning und weitere Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Offene Feedbackkultur mit Halbjahresgesprächen und Performance Reviews.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Hybrides Arbeitsmodell mit mobilem Arbeiten und Office-Tagen (ca. 8 Tage/Monat).
  • Mitarbeiterrabatte online und im Geschäft sowie weitere Vorteile durch Corporate Benefits.
  • Inhouse-Kantine & Bistro sowie kostenlose Getränke.
  • Positives Arbeitsumfeld und regelmäßige Company Events wie DOClub, Sommerfest, Women’s Day.

Wenn du dich wiedererkennst, bewirb dich mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir fördern Chancengleichheit und Diversität und freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns spezielle Bedürfnisse oder Wünsche im Bewerbungsprozess mit.

Wir freuen uns auf dich!

#J-18808-Ljbffr

DOUGLAS

Kontaktperson:

DOUGLAS HR Team

Senior Manager Credit & Fraud Management (w/m/d)
DOUGLAS
DOUGLAS
  • Senior Manager Credit & Fraud Management (w/m/d)

    Düsseldorf
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-27

  • DOUGLAS

    DOUGLAS

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>