- Hauptabteilungsleiter (m/w/d) Ruhrgebiet – Vertrieb. Führung. Wachstum.
Gelsenkirchen | Hauptabteilungsleiter (m/w/d) Ruhrgebiet – Vertrieb. Führung. Wachstum.
Eingestellt am: 11.03.2025
Gültig bis: 14.08.2025
Standort: Flexibel an unseren AMEVIDA-Standorten im Ruhrgebiet
Arbeitsmodell: Vollzeit
Du liebst Vertrieb, Führung & strategisches Wachstum? Dann bist Du hier genau richtig!
Als Hauptabteilungsleiter (m/w/d) übernimmst Du die unternehmerische Verantwortung für eine gesamte Geschäftseinheit. Du steuerst die operativen Abläufe, entwickelst leistungsstarke Teams und sorgst für exzellente wirtschaftliche Ergebnisse. Gleichzeitig bist Du die treibende Kraft für Innovationen, neue Geschäftsfelder und nachhaltige Kundenbeziehungen.
Tätigkeitsbereich
Deine Mission – Das erwartet Dich:
Leadership mit Impact: Du führst ein Team aus Abteilungsleitern, Projektleitern, Senior-Teamleitern, Teamleitern und Coaches – fachlich wie disziplinarisch.
Vertrieb & Umsatzsteigerung: Du segmentierst den Markt, analysierst Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten und setzt erfolgsorientierte Vertriebsstrategien um.
Kundenzufriedenheit & Performance: Du stellst eine exzellente Qualität sicher und entwickelst nachhaltige Beziehungen zu Auftraggebern.
Strategie & Prozessoptimierung: Du analysierst KPIs, steuerst Maßnahmen zur Kostenoptimierung und entwickelst neue Geschäftsfelder.
Projektmanagement & Skalierung: Du planst, steuerst und optimierst standortübergreifende Projekte mit Fokus auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit.
Repräsentation & Networking: Du bist das Gesicht von AMEVIDA nach innen und außen – mit einem klaren Fokus auf Unternehmenswerte und Wachstum.
Anforderungsprofil
Dein Profil – Das bringst Du mit:
Führungserfahrung & Vertriebskompetenz: Mehrjährige Erfahrung in leitender Position mit nachweislichen Erfolgen im Telefonmarketing & Vertrieb.
Strategische Weitsicht: Erfahrung in der Steuerung von Kundenrückgewinnungsprojekten, Omnichannel-Prozessen und standortübergreifender Teamführung.
Analytisches Denken: Fundierte Erfahrung in KPI-Analyse, Wirtschaftsplanung und Prozesssteuerung.
Kommunikationsstärke & Verhandlungssicherheit: Du bewegst Dich souverän auf allen Ebenen – vom Team bis zur Geschäftsleitung.
Netzwerk & Marktwissen: Ein starkes Business-Netzwerk sowie Erfahrung in der Akquise und Entwicklung neuer Geschäftsfelder sind von Vorteil.
Hands-on-Mentalität & Eigenverantwortung: Strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich.
Technisches Know-how: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook).
Flexibilität & Reisebereitschaft: Du bist bereit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten und hast einen PKW-Führerschein.
Englischkenntnisse: Von Vorteil, aber kein Muss.
Warum AMEVIDA?
Wachstumschancen: Gestalte aktiv die Zukunft eines dynamischen Unternehmens mit.
Attraktive Vergütung & Bonusmodelle: Dein Erfolg wird belohnt.
Dynamisches Umfeld: Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur.
Teamspirit & Verantwortung: Arbeite mit motivierten Teams und übernimm echte Führungsverantwortung.
Kostenlose private Zusatzversicherung Zahn
Kostenlose private Zusatzversicherung Stationäre Behandlung
* an ausgewählten Standorten verfügbar
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Der zeitliche Ablauf Deiner Bewerbung bei AMEVIDA
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Kontaktperson:
amevida HR Team