200 Jahre Erfahrung, 100 Prozent Kompetenz.Wir sind die BECKER-SCHOELL AG, Profis für Heimtiernahrung. Gesamtverantwortung für alle Buchhaltungsabläufe Verantwortung und Erstellung für die fristgerechte und präzise Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB Hauptansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden und Versicherungen Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität Kostencontrolling Sicherstellung der gesetzeskonformen und ordnungsmäßigen Verbuchung von Geschäftsvorfällen Überwachung des Mahnwesens Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen relevanten Finanzthemen Fachliche Führung des Buchhaltungsteams mit insgesamt 2-3 Mitarbeitenden Direkte Berichtslinie an den Vorstand Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuer/Finanzen bzw. eine kaufmännische Berufsausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Bei der Bilanzierung nach HGB glänzen Sie mit langjähriger Expertise Sie zeichnen sich durch absolute Verlässlichkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen, insbesondere in Excel Ihre IT-Affinität und Anwendungserfahrung in SAP rundet Ihr Profil idealerweise ab
Kontaktperson:
Becker-Schoell AG HR Team