Customer Success Manager (m/w/d) im B2B Online-Marketing
Jetzt bewerben
Customer Success Manager (m/w/d) im B2B Online-Marketing

Customer Success Manager (m/w/d) im B2B Online-Marketing

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Jetzt bewerben
L

Dein Verantwortungsbereich

Alles im Blick behalten: Projektplanung & Projektmanagement mit Tools wie Asana

Kunden betreuen & beraten: Onboarding- & Reporting-Meetings, Ansprechpartner:in für Fragen

Strategisch planen: Leadgenerierungs- & Marketingmaßnahmen für Kundenprojekte

Deadlines & Zahlen kennen: effektives Monitoring deiner Kundenprojekte

Zusammenarbeiten & koordinieren: mit / von Fachkräften & Freelancern im Projekt

Selbstständig arbeiten: 100 % we got your back; 0 % Mikromanagement

Tätigkeiten

Als Projektmanager / Customer Success Manager (m/w/d), Vollzeit 35 – 40 Stunden, unterstützt du uns dabei, qualifizierte Neukunden-Anfragen für B2B-IT-Unternehmen durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen zu generieren.

  • Was bedeutet das für dich? Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.
  • Was solltest du wissen? Der IT-Markt ist komplex und \“tickt\“ anders – Erfahrung in dem Bereich ist gut, aber keine Voraussetzung. Wir bilden dich in einem umfassenden Onboarding-Prozess zum absoluten B2B-Marketing-Profi aus. Und: Professionell aufzutreten ist uns wichtig, aber ernste Gesichter gibt es schon genug in der Arbeitswelt.
  • Was ist uns wichtig? Wir sind in einem anspruchsvollen Bereich unterwegs, weshalb wir viel Wert darauf legen, dass du mit vollem Einsatz dabei bist. Wir alle wenden einen großen Teil unserer Zeit für die Arbeit auf, möchten Spaß dabei haben und diese Zeit mit sympathischen Kolleg:innen in einem coolen Team verbringen.

Anforderungen

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung

Zuverlässige & organisierte Arbeitsweise bei der Planung & Steuerung von Projekten

Offenheit, Kontaktfreude & Kommunikationsstärke gegenüber Kunden & im Team

\“Reindenken können\“ in Zielgruppeninsights & komplexe IT-Produkte

Leistungsorientierung & Engagement für deinen Verantwortungsbereich

Deutsche Sprachkenntnisse (C2-Niveau) & englische Sprachkenntnisse (Business-Level)

Proaktives Mindset, lösungsorientiertes Denken & Bereitschaft zur Weiterentwicklung

Nice-to-haves

Erfahrung im Online-Marketing, im B2B- und/oder IT- & Software-Bereich

Erfahrung im Projektmanagement

Grundsätzliches Verständnis für digitale Workflows & Remote-Arbeitsweise

Kein Abschlusszwang; für uns zählt deine Leistung, nicht dein Titel

Team

Wir sind ein verhältnismäßig kleines Team und du bist bei uns nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein zentraler Teil des Unternehmens. Du bist von deinem ersten Tag an direkt aktiv involviert und wirkst am Erfolg unserer Projekte mit.

Bewerbungsprozess

1️ Du bewirbst dich direkt über LinkedIn bei uns oder schreibst uns eine Mail inklusive CV an .

2️ Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung, setzen uns im Team zusammen und schauen uns dein Profil an – nicht wundern, das kann ein paar Tage dauern.

3️ Wir melden uns bei dir – und vereinbaren einen Call, damit wir uns persönlich kennenlernen und checken können, ob die Chemie stimmt.

4️ Wir schlafen alle eine Nacht über unseren Eindruck und schließen uns kurz – wenn es für beide Seiten passt, lernst du im nächsten Step das Team kennen.

5️ Wenn es dann immer noch für beide Seiten passt, laden wir dich zu uns ins Büro ein, damit wir dir einen detaillierten Einblick in deinen Verantwortungsbereich geben können – Kaffee haben wir natürlich auch. Oder Tee.

Und dann? Willkommen im Team

Du weißt noch nicht so richtig?Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach bei uns – entweder via PM auf LinkedIn oder per Mail an . Grundsätzlich gehen wir pragmatisch mit Bewerbungen um. Dein Profil ist uns wichtiger als ein stylishes Anschreiben. Also bewirb dich direkt über \“Einfach bewerben\“ oder schick uns deinen CV.

Customer Success Manager (m/w/d) im B2B Online-Marketing Arbeitgeber: Leadeffect GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, wo du von Anfang an aktiv am Erfolg unserer B2B-Online-Marketing-Projekte mitwirken kannst. Unser kleines, engagiertes Team legt großen Wert auf eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre, in der Spaß und Professionalität Hand in Hand gehen. Zudem fördern wir deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Onboarding und regelmäßige Schulungen, damit du zum Experten im B2B-Marketing wirst.
L

Kontaktperson:

Leadeffect GmbH HR Team

Customer Success Manager (m/w/d) im B2B Online-Marketing
Leadeffect GmbH
Jetzt bewerben
L
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>