Betriebswirt/in als Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung
Betriebswirt/in als Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung

Betriebswirt/in als Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung

Hannover Vollzeit Kein Home Office möglich
B

Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung

Aufgaben:

  • Fachliche Verantwortlichkeit : Als Prozessmanager:in für die Qualitätssicherung und Schulungen bist du verantwortlich für die Erhöhung der Kundenzufriedenheit mittels einer guten Qualität im Kundenservice und Ableitung von Prozessoptimierungen zur Minimierung der cost-to-serve.
  • Dokumentation und Veröffentlichung : Du kümmerst dich um die Dokumentation und Veröffentlichung aller benötigten Kundenserviceprozesse in der Wissensdatenbank und anderer Schulungstools für interne und externe Agenten.
  • QS Standardentwicklung : Die Entwicklung, der Aufbau und die Implementierung von QS-Standards zur umfassenden QS-telefonischer und schriftlicher Kundenservicekontakte für den Kundenservice und deren Dokumentation sind Teil deines Tätigkeitsbereichs.
  • Prozessoptimierung : Du identifizierst Prozesse mit Optimierungsbedarf, optimierst diese und setzt sie um. Die ständige Prüfung der von dir verantworteten Kundenserviceprozesse und deren Anpassung begleitet dich täglich.
  • Serviceunitensteuerung : Die Serviceunits werden von dir nach vereinbarten KPIs gesteuert.
  • Kundenservicequalität : Qualitätssicherung aller relevanten Kundenserviceprozesse (intern und extern) und Austausch zur Maßnahmenableitung mit den entsprechenden Serviceunits rundet dein Tätigkeitsprofil ab.

Anforderungen

  • Qualifikation : Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung : In der Qualitätssicherung, vorzugsweise in Kundenserviceprozessen, konntest du bereits Erfahrungen sammeln. Des Weiteren verfügst du über Erfahrungen als Trainer und/oder über Schulungskonzepte und deren Umsetzung.
  • Spezialkenntnisse : Eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Flexibilität und auch in dynamischen Zeiten verlierst du nicht den Überblick. Freude an digitalen Prozessen und Umgang mit Menschen zeichnen deine Persönlichkeit aus.
B

Kontaktperson:

beBee Careers HR Team

Betriebswirt/in als Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung
beBee Careers
B
  • Betriebswirt/in als Prozessmanager/in für Qualitätssicherung und Schulung

    Hannover
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-05-28

  • B

    beBee Careers

Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>