Hast du Lust, die Zukunft der Migros mitzugestalten und zu beeinflussen, wie Millionen von Kund*innen unsere Marke erleben? In deiner neuen Rolle hilfst du uns die MarkenidentitĂ€t in den Unternehmen der Migros Gruppe datenbasiert zu analysieren und einen konsistenten Markenauftritts sicherzustellen. Dabei gewinnst du unsere Stakeholder fĂŒr deine Ideen erarbeitest begeisternde Design-Guidelines.
Was du bewegst
- Analyse aller Customer Journeys aus Sicht unserer Kund*innen (physisch und digital) zur Verbesserung der Customer Experience
- UnterstĂŒtzung bei der Erarbeitung und Aktualisierung von Design-Guidelines und Markenrichtlinien sowie Empfehlungen fĂŒr Guideline-Anpassungen (inhaltlich/formal)
- Sammlung und Auswertung der Ergebnisse und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen sowie Schulungen fĂŒr die korrekte Handhabung in der Praxis
- Sicherstellung der konsistenten Markenkommunikation ĂŒber alle KanĂ€le sowie Organisation und Verwaltung von Designvorlagen, digitalen Assets und Templates (Logos, Bildmaterial, Vorlagen, etc.)
- Direkte Information und Sensibilisierung aller Touchpoint und Customer Journey Owner in den Migros Unternehmen
Was du mitbringst
- Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit weiterfĂŒhrender Ausbildung im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Berufserfahrung: MehrjĂ€hrige Erfahrung im Marketing und in der MarkenfĂŒhrung (inhaltlich und formal) oder Corporate Design
- Leistungsausweis in der Touchpoint-Analyse, Entwicklung von Guidelines und Markenkommunikation von Retail-nahen Unternehmen (Agentur oder inhouse)
- Begeisternde Persönlichkeit, sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten auf allen unterschiedlichen Management-Ebenen sowie Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und interdisziplinÀren Teams
- AusgeprĂ€gtes gestalterisches VerstĂ€ndnis, ein gutes Auge fĂŒr Design und Details und ein hands-on Umgang mit gĂ€ngigen Design-Tools
- Hohe Einsatzfreude und SelbstÀndigkeit, Bereitschaft zur ReisetÀtigkeit innerhalb der Schweiz
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (sehr gute Kenntnisse)
- Englisch (gute Kenntnisse)
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und rĂ€umliche FlexibilitĂ€t bei der ErfĂŒllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
- Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt ZĂŒrich (Limmatplatz oder NĂ€he HardbrĂŒcke)
- Moderne Infrastruktur: VielfÀltige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Sport- und Fitnessangebote: GrosszĂŒgige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
- Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Rekrutierungsprozess
- Bewerbungsunterlagen einreichen
- Vorselektion der Bewerbungen
- GesprÀch mit HR & Fachabteilung
- FachgesprÀch mit Case-PrÀsentation
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Herr Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. <a href=\" erstellen
jid3a8ee00ss jit0623ss jiy25ss

Kontaktperson:
Migros Supermarkt AG HR Team