Eintritt ab 1. Oktober 2025, oder nach Vereinbarung
Als obligatorische Grundversicherung unterstützen wir mit Leistungen bei Krankheit und Unfall, bei drohenden oder bereits vorliegenden Arbeitsabsenzen.
Die Fachpersonen Abklärung sind dem Team IV-Sachleistungen angegliedert und klären die Leistungs-ansprüche der Hilflosenentschädigung von der Geburt bis ins Rentenalter sowie die Einschränkungen im Haushalt bei Personen im Rentenverfahren ab.
Ihre Aufgaben
- Planen, Organisieren und Durchführen von Abklärungen am Aufenthaltsort der Versicherten
- Führen von Gesprächen mit Personen, welche psychische, physische und geistige Beeinträchtigungen haben, sowie mit deren Angehörigen und/oder Rechtsvertretern
- Sachverhalte ermitteln, diese beurteilen und in einem Abklärungsbericht zusammenfassen, welcher zur Entscheidungsfindung dient
- Anwendung der gesetzlichen Grundlagen
- schriftliche, telefonische und persönliche Auskunftserteilung an Versicherte
- Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst und weiteren internen und externen Stellen
Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich
- mehrere Jahre Berufserfahrung im sozialen oder medizinischen Umfeld
- kaufmännische Grundkenntnisse
- Erfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
- sehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Erfahrung in der Erstellung von fundierten Berichten
- Erfahrung in der Gesprächsführung mit Personen in schwierigen Situationen
- organisatorisches Geschick sowie selbstständige Arbeitsweise
- sicheres Auftreten und kundenorientiertes sowie empathisches Denken und Handeln
- eigenes Fahrzeug für Aussendiensttätigkeit notwendig
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal auf >Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Claudia Seifert, Human Resources, Baarerstrasse 11, Postfach,Zug. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich unter bewerbung@.
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Kontaktperson:
Ausgleichskasse / IV Stelle Zug HR Team