Fachperson Gehaltsverarbeitung 60 - 100 %
Jetzt bewerben

Fachperson Gehaltsverarbeitung 60 - 100 %

Bern Vollzeit Kein Home Office möglich
B

1. Juli oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

50% Remote Work

Unser Team benötigt dich als engagierte UnterstĂŒtzung! Wir suchen eine motivierte Person, die unsere Fachpersonen im Bereich Lohn kompetent unterstĂŒtzt.
Wir sind verantwortlich fĂŒr die pĂŒnktliche und korrekte Gehaltsauszahlung von rundLehrpersonen. Möchtest du aktiv an der Lohnverarbeitung mitwirken und einen wertvollen Beitrag zu unserem Team leisten? Dann bist du genau die Person, die wir suchen!

Deine Aufgaben

  • Verantwortung fĂŒr die Berechnung der GehĂ€lter der Lehrpersonen auf den verschiedenen Schulstufen
  • Sicherstellung der Lohnverarbeitung mit SAP HCM
  • Beratung von Lehrpersonen und Schulleiten den in Anstellungs- und Gehaltsfragen
  • Kontaktpflege mit diversen Institutionen (Ausgleichskasse, Pensionskasse etc.)
  • Sicherstellung der QualitĂ€t in deinem zustĂ€ndigen Gebiet
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen

Dein Profil

  • KaufmĂ€nnische Grundbildung und abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Sachbearbeitung Personalwesen/Sozialversicherungen oder die Bereitschaft, diese abzuschliessen
  • Erfahrung in der Lohnverarbeitung oder in einem vergleichbaren TĂ€tigkeitsfeld
  • SelbststĂ€ndige und strukturierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Denken
  • Kommunikative und offene Haltung mit dem Wunsch, Neues zu lernen
  • Gute Kenntnisse in MS Office 365, insbesondere Excel, Kenntnisse in SAP von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch, Möglichkeit zur Betreuung eines französischsprachigen Gebiets bei entsprechenden Sprachkenntnissen

Wir bieten dir

  • einen klar definierten Aufgabenbereich mit grosser Eigenverantwortung und SelbststĂ€ndigkeit
  • gewissenhafte und umfassende Einarbeitung in die Lohnverarbeitung
  • grosszĂŒgige UnterstĂŒtzung bei persönlicher wie auch fachlicher Weiterbildung
  • gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit
  • zentral gelegenen Arbeitsort am Naherholungsgebiet der Aare
  • motiviertes und engagiertes Team, dass sich auf deinen Beitrag freut

Kontakt

Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Jelena Peric, Teamleiterin, Telefon

Amt fĂŒr zentrale Dienste

Das Amt fĂŒr zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als interner Dienstleister verantwortlich fĂŒr die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe
von Stipendien, die Informatik in der BKD, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefon
zentrale und den Hausdienst der BKD.

Die Abteilung Personaldienstleistungen des Amtes fĂŒr zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion ist verantwortlich fĂŒr die Gehaltsverarbeitung und Einstufung der rund 20\’000 Lehrerinnen und
Lehrer an den KindergÀrten, Volks-, Berufs- und MaturitÀtsschulen im Kanton Bern. Zudem bietet die
Abteilung weitere Personaldienstleistungen in den Bereichen Fallmanagement infolge Krankheit / Unfall, Interne Revision, Personalinformatik und Personalcontrolling an. In der Abteilung Personaldienstleistungen werden ausserdem Organisations- und Informatik-Projekte zur Digitalisierung des Personal- und Gehaltswesens der Lehrpersonen gefĂŒhrt.

> jid45e80a0ss jit0626ss jiy25ss

B

Kontaktperson:

Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern HR Team

Fachperson Gehaltsverarbeitung 60 - 100 %
Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

Land your dream job quicker with Premium

Your application goes to the top of the list
Personalised CV feedback that lands interviews
Support from real people with tickets
Apply for more jobs in less time with AI support
Premium gehen

Money-back if you don't land a job in 6-months

B
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>