Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) für das Foyer Die Arbeitnehmerkammer Bremen sucht zum nächstmöglichen Termin eine*n Verwaltungsangestellte*n (m/w/d) für das Foyer der Geschäftsstelle Bremen Stadt. Das Foyer gehört der internen Verwaltung an und ist erster Anlauf- Informationspunkt für alle Besucherinnen und Besucher der Arbeitnehmerkammer. Ihre wesentlichen Aufgaben sind: Erstkontakt, Empfangnahme, Information sowie Weiterleitung aller Besucherinnen und Besucher Auskunftserteilung (telefonisch/persönlich) Allgemeine Verwaltungs- und Assistenzaufgaben Vermietung/Terminkoordination für Veranstaltungsräume sowie Dienstwagen Vorbereitung von Veranstaltungen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Ihr Profil: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Kenntnisse gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen gute Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation) idealerweise Erfahrungen im Empfangsbereich oder im direkten Kundenkontakt Englischkenntnisse Organisations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Teilzeitstelle (30,0 Std./Wo.) die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 5 des TV-L attraktive betriebliche Altersversorgung (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L Jobticket flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit (z.B. Gleitzeit, Langzeitkonto, Sabbatical) ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote sowie Sozialberatung die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Behinderung. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf (ohne Foto), Zeugniskopien etc. bis zum 18.06.2025 an die Arbeitnehmerkammer Bremen, Personalabteilung, Frau Schöbel, Bürgerstraße 1, 28195 Bremen oder per E-Mail als PDF-Anhang an personal@arbeitnehmerkammer.de Arbeitnehmerkammer Bremen Personalabteilung Bürgerstraße 1 28195 Bremen personal@arbeitnehmerkammer.de www.arbeitnehmerkammer.de
Kontaktperson:
Arbeitnehmerkammer Bremen HR Team