Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)
Jetzt bewerben
Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)

Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden im telefonischen und schriftlichen Service und bearbeite Anfragen.
  • Arbeitgeber: Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP ist führend in Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Unternehmensvorteile.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bring deine Ideen in einem kreativen Umfeld ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse und PC-Kenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Chancengleichheit und Vielfalt sind uns wichtig – bewirb dich, auch wenn du nicht alle Kriterien erfüllst.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.

Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst und vorerst für ein Jahr befristet eine:n Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn).

  • Betreuung unserer Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und E-Mail
  • Individuelle Beratung der Kunden zu unseren Produkten
  • Pflege der Kundendaten und entsprechende Dokumentation
  • Unterstützung bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit

Dein Profil:

  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Freude in der Zusammenarbeit mit Kunden
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendungen
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten
  • Affinität zu Social Media und digitalen Produkten ist wünschenswert

FLEXIBILITÄT: Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.

NEUE PERSPEKTIVEN: Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum. Bring deine Ideen bei uns ein.

DEINE ENTWICKLUNG: Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning Plattform.

BLEIB DIR TREU: Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.

DIE KLASSIKER – WIR BIETEN DIR:

  • Ein umfassendes Onboarding
  • bezuschusstes Firmenticket
  • Radleasing-Angebot
  • Fitnessstudio-Kooperationen
  • hauseigene KITA
  • Zuschüsse zur Altersvorsorge
  • rabattierte Buchbestellung
  • Firmenevents u.v.m.

Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.

Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn) Arbeitgeber: Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH

Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern in Düsseldorf ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet. Mit einem starken Fokus auf persönliche Entwicklung durch die GROW Academy und zahlreichen Benefits wie einem bezuschussten Firmenticket und Fitnessstudio-Kooperationen fördert das Unternehmen eine positive Work-Life-Balance und individuelle Entfaltung.
S

Kontaktperson:

Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die HANDELSBLATT MEDIA GROUP und ihre Produkte. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Dienstleistungen wird dir helfen, im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu stellen und deine Begeisterung für die Marke zu zeigen.

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Kundenberater:innen zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die in einem Kundenservice-Job auftreten können. Überlege dir, wie du diese Anfragen professionell und freundlich beantworten würdest, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Tip Nummer 4

Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, im Team zu arbeiten. Betone in Gesprächen, dass du dich schnell an neue Situationen anpassen kannst und gerne mit anderen zusammenarbeitest, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeit
Schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Telefonische Kundenbetreuung
Problemlösungsfähigkeiten
Dokumentationsfähigkeiten
PC- und Office-Anwendungen
Flexibilität
Teamarbeit
Affinität zu Social Media
Multitasking-Fähigkeit
Empathie
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die HANDELSBLATT MEDIA GROUP und ihre Marken. Verstehe die Unternehmenswerte und die Art der Dienstleistungen, die sie anbieten, um deine Bewerbung gezielt darauf auszurichten.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle als Kundenberater:in interessierst und wie deine Qualifikationen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen können.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass deine Deutschkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlich klar und professionell dargestellt werden.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was bedeutet für dich gute Kundenbetreuung?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle hohe Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken in einfachen Worten auszudrücken, um deine Ausdrucksweise zu demonstrieren.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit der HANDELSBLATT MEDIA GROUP und ihren Produkten vertraut. Zeige im Interview, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit beitragen kannst.

Betone deine Flexibilität

Da die Position flexible Einsatzmöglichkeiten bietet, ist es wichtig, deine Bereitschaft zur Anpassung an verschiedene Arbeitsbedingungen zu betonen. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du flexibel und anpassungsfähig warst.

Kundenberater:in / Customer Service Agent (gn)
Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH
Jetzt bewerben
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>