Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze bei Wertpapierberatungen und administrativen Aufgaben in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Die Weberbank ist eine angesehene Privatbank in Berlin, die seit 1949 exzellente Beratung bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer wertschätzenden Unternehmenskultur und entwickle deine Fähigkeiten in der Finanzwelt.
- Gewünschte Qualifikationen: Du solltest eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mitbringen.
- Andere Informationen: Der Arbeitsplatz liegt zentral in Berlin-Schmargendorf mit hervorragender Verkehrsanbindung.
Als Privatbank der Hauptstadt fühlt sich die Weberbank eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Seit 1949 bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine umfassende Beratung. Wir sind die erste Wahl für Menschen, die ihr Vermögen in guten Händen wissen möchten. Unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden sind das, was die Weberbank ausmacht. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, Eigenverantwortung, unternehmerischem Denken und einem hohen Maß an Loyalität. Neben fachlicher Exzellenz suchen wir Persönlichkeiten, die etwas bewirken wollen und diesen einen Schritt mehr zu gehen bereit sind.
Ihr Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Assistieren bei der Vor- und Nachbereitung von Wertpapierberatungen
- Bearbeitung anfallender Geschäftsvorfälle
- Telefonische Repräsentanz unseres Hauses
- Erstellung von Kundenpräsentationen
- Unterstützung bei der Aktualisierung von Anlagerichtlinien
- Abwicklung von teambezogener Korrespondenz
- Pflege von Listen und Statistiken
- Regelmäßige Überprüfung des Löschkonzepts im Rahmen der Datenschutzkoordination
- Pflege des Intranetauftritts des AktivMandats
- Korrektur historischer Einstandskurse bei Einlieferungen
- Gelegentliche Begleitung von Kundenveranstaltungen
- Telefonische Entgegennahme, Erfassung und Dokumentation beratungsfreier Wertpapieraufträge
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen Aufgaben
Sie zeigen hohes Qualitätsbewusstsein und eine sehr gute Auffassungsgabe. Sie überzeugen durch Ihre Zuverlässigkeit, vorausschauendes Handeln sowie Ihre Kunden- und Leistungsorientierung. Zudem sind Verbindlichkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit für Sie elementar.
Des Weiteren bringen Sie mit:
- Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann
- Idealerweise Erfahrung in der Wertpapierbetreuung oder in einer vergleichbaren Assistenzfunktion
- Grundkenntnisse des Wertpapiergeschäfts und des regulatorischen Umfelds der Wertpapierberatung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
- Sicherer Umgang mit digitalen Medien, insbesondere den MS Office Programmen
Sie erwartet ein attraktiv gelegener Arbeitsplatz im schönen Berlin-Schmargendorf mit guter Verkehrsanbindung (BVG, Ringbahn Station Hohenzollerndamm). Wir pflegen eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Personalentwicklung, Stärkencoaching und berufsbegleitende Förderungen
- Variable Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Zuschuss zum BVG-Ticket und Fahrradleasing
- Kooperation mit dem Fürstenberg Institut (kostenfreie und anonyme Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Hautkrebsscreening, Massagen, umfangreiche Check-Ups, Kooperationen mit Fitnessstudios)
- Zuschuss zum Mittagessen in Form von Menüschecks
- Privater Unfallversicherungsschutz
- Mitarbeiterfeste wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
- Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen und Corporate Benefits
Assistenz (m/w/d) Bereich AktivMandat in Teilzeit Arbeitgeber: Weberbank AG
Kontaktperson:
Weberbank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) Bereich AktivMandat in Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Finanzbranche arbeiten oder bereits bei der Weberbank tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Wertpapiergeschäft. Zeige in Gesprächen, dass du über das nötige Wissen verfügst und bereit bist, dich weiterzubilden. Dies wird deine Motivation und dein Engagement unterstreichen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Unternehmenskultur der Weberbank vor. Überlege dir, wie deine Werte und Arbeitsweise zu den beschriebenen Aspekten wie Wertschätzung und Teamfähigkeit passen. Das zeigt, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv und zeige Interesse an der Abteilung AktivMandat. Stelle während des Gesprächs gezielte Fragen zu aktuellen Projekten oder Herausforderungen, um dein Engagement und deine Neugierde zu demonstrieren.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) Bereich AktivMandat in Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Weberbank und ihre Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Werte und Ziele des Unternehmens zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Assistenzposition im Bereich AktivMandat wichtig sind, wie z.B. deine Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann und Kenntnisse im Wertpapiergeschäft.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Qualifikationen zur Unternehmenskultur der Weberbank passen.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Grammatik und Rechtschreibung, da dies einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Weberbank AG vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über die Weberbank und ihre Werte. Verstehe die Rolle der Assistenz im Bereich AktivMandat und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die telefonische Repräsentanz und die Erstellung von Kundenpräsentationen Teil des Jobs sind, solltest du während des Interviews klar und selbstbewusst kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Weberbank legt Wert auf Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur positiven Teamdynamik beigetragen hast.
✨Frage nach den nächsten Schritten
Am Ende des Interviews kannst du nach dem weiteren Verlauf des Auswahlprozesses fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und an der Weberbank.