Über uns Aktuell sind wir auf der Suche nach einem engagierten (Senior) Associate Payroll: Germany (m/f/d) für unseren Kunden, ein spannendes Familienunternehmen mit internationalem Flair, ein führendes Pflanzenzuchtunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Saatgut für verschiedene Nutzpflanzen spezialisiert hat .Das Unternehmen unterstützt die Geschäftsbereiche in Deutschland und bietet eine spannende Gelegenheit für Fachkräfte, die selbstständig, serviceorientiert und motiviert arbeiten. Wenn du Erfahrung in der Entgeltabrechnung hast, teamfähig bist und flexibel auf neue Herausforderungen reagierst, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen! Diese Stelle ist in Vollzeit und unbefristet . Aufgaben Verantwortung für die Vorbereitung und Verarbeitung von regelmäßigen sowie außerplanmäßigen Gehaltsabrechnungen, inklusive Nachverfolgung mit SAP-HCM Unterstützung bei standardmäßigen Payroll-Aufgaben wie Datenpflege und Vertretung bei Abwesenheiten Key User SAP-HCM (PA/PY): Anforderungen identifizieren, Änderungsanfragen erstellen, Umsetzung mit IT, externen Dienstleistern abstimmen und Prozesse prüfen Zentraler Ansprechpartner für HR-Berichterstattung in Deutschland: Entwicklung und Lieferung eines standardisierten Berichtskatalogs, Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen, Bereitstellung von Finanzdaten für Abschlüsse, Prüfungen und Kontenabgleiche Überwachung und Steuerung regelmäßiger Vergütungsprozesse wie Bonuszahlungen und Tarifänderungen Schnittstelle zu Sozialversicherungen, Leistungserbringern und ELStAM Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Anbietern, um hohe Dienstleistungsqualität sicherzustellen Durchführung gehaltsabrechnungsbezogener interner Kontrollen Verwaltung vertraulicher Informationen sowie Bereitstellung von Steuer- und Sozialversicherungsdaten für Behörden Unterstützung bei Betriebsrats-, Gewerkschafts- und offiziellen Dokumentationen Koordination von Projekten innerhalb des Teams Profil Umfangreiche Erfahrung in der Entgeltabrechnung für Deutschland, idealerweise mit SAP-HCM Gute Kenntnisse der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften Teamgeist: Unterstützung, gemeinsames Problemlösen und Lernen im Team Proaktive Arbeitsweise: stetige Verbesserung von Aufgaben und Prozessen Hohe Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass die Entgeltabrechnung korrekt, Probleme schnell gelöst und Fragen zeitnah beantwortet werden Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ein internationales Team mit vielfältigen, funktionsübergreifenden Erfahrungen, die offen geteilt werden Die Sicherheit eines großen, stabilen Unternehmens kombiniert mit der Leidenschaft eines Start-ups Eine Unternehmenskultur, die Nähe, Verlässlichkeit, Weitsicht und Unabhängigkeit lebt – vom ersten Tag an in einer offenen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Moderner Standort im Herzen von Berlin-Schöneberg, direkt gegenüber eines Bahnhofs, mit sicheren Park- und Fahrradabstellmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtszuschlag, JobRad und Unterstützung beim Nahverkehrsticket Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen unseres Mottos \“Make yourself grow\“ , um deine berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern Kontakt Sinem Alacali Ciftci Consultant solomero Gmbh Mobil: +49 (0) 151 / 140 844 50 Mail: alacali@solomero.de
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