Unternehmensbeschreibung
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS
– und schaffen einen Mehrwert für Marken:
HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN!
Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientiertenSpirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalenPublicis Media Netzwerkes . Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen.
Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der amschnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht.
SPARK FOUNDRY liegt aufPlatz 3 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.
Stellenbeschreibung
Du bist ein Teamplayer, pragmatisch, denkst in Lösungen und liebst es, Verantwortung für deine Projekte zu übernehmen – ohne Führungsverantwortung anzustreben.
Verantwortlichkeiten
-
Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Kunden – mit Fokus auf die eigenständige, crossmediale Beratung über alle Kanäle hinweg (Schwerpunkt AV & OOH ).
-
Als Campaign Lead übernimmst du die komplette Verantwortung für die Kampagnenführung – von Briefing über Planung bis zur Abrechnung.
-
Du entwickelst strategische Kampagnenansätze , erstellst Zielgruppenanalysen, steuerst Budgets und berechnest Reichweiten – stets mit Blick auf kreative Ideen und mediale Synergien.
-
Du arbeitest eng mit Digital Consultants und dem Account Head zusammen und entwickelst bestehende Kunden proaktiv weiter.
-
Je nach Seniorität steuerst du fachlich Themen und unterstützt jüngere Kolleg:innen bei ihrer Entwicklung – ohne direkte Führungsverantwortung. Du bringst Learnings aktiv ein, denkst Kampagnen neu und hast Spaß an ungewöhnlichen Umsetzungen und Ideen.
Qualifikationen
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Mediaagentur– idealerweise mit Fokus auf klassische Medien wie Bewegtbild (TV, Kino) und Out-of-Home.
-
Fundierte Erfahrung in der crossmedialen, strategischen Kundenberatung und Kampagnenplanung.
-
Sehr gutes Verständnis für Zielgruppen, Medienkanäle, Budgetallokation und KPIs.
-
Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
-
Starke kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (für Präsentationen und internationale Kommunikation)
Zusatzinformationen
Learn & Grow
- Weiterentwicklungmitdigitaler Lernplattform
- Individuelle Karriereperspektiven,strukturierte Weiterentwicklung
- Umfangreichenationale undinternationaleEntwicklungsprogramme
- OffeneFeedbackkultur mitstrukturiertemPerformancemanagement
- Mentoringprogramm
Work Your World
- Weltweitesarbeiten möglich b is zu 6WochenproJahr
Flexible Work
- Hybrides Arbeitsmodell
- Arbeiten anall unseren Publicis MediaStandorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburgund München
- Flexible Arbeitszeiten
- Die “Notfallmamas” – Betriebliche Kinder( notfall ) betreuung
- Zuschuss Deutschlandticketund BusinessBike
Feel Well
- Überstundenausgleich
- 30 TageUrlaub undweitere Sonderurlaubstage
- Agentursport
- Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
- Diversity , Equity & Inclusion Initiativen
- Sustainability Squad
- Social Projects
Your Start
- WelcomeWeek
- BuddyProgram m
- Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf,zu erfahren, wie deinebisherige Erfahru n g unserTeam bereichernkönnte.
Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Jennifer Haarmann
HR Recruiterin Spark Foundry Germany
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Publicisgroupe HR Team