Schichtleitung Lager / Leitstand (m/w/d) in Leonberg
Bei uns arbeiten Teamplayer*innen, die Ideen einbringen, Neues zulassen und den Raum nutzen, um etwas bewegen zu können. Wir legen Wert auf ein gesundes und freundliches Miteinander. Als führender Partner beliefern und beraten wir das Elektrohandwerk, die Industrie und Kommunen mit Artikeln der Elektrotechnik in ganz Baden-Württemberg.
Das bieten WIR Ihnen
Genießen Sie in Ihrem unbefristeten Arbeitsverhältnis die Vorteile eines mittelständischen und zukunftsorientierten Familienunternehmens, das kurze Entscheidungswege und verbindliche Aussagen bietet. Zu Beginn erhalten Sie eine individuelle und umfassende Einarbeitung. Im Laufe Ihrer Anstellung fördern wir Ihre Weiterentwicklung mit passenden Schulungen . Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeit-Konto und 30 Urlaubstage jährlich. Zusätzlich zahlen wir einen Zuschuss von 27 Euro zu den Vermögenswirksamen Leistungen und bezuschussen Ihre Fahrtkosten . Für Ihren Sommerurlaub oder Weihnachten erhalten Sie Urlaubsgeld von 30% und Weihnachtsgeld von 50%. Sie sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto über Autobahn oder Bundesstraße erreichbar. Kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie auch ein Fahrrad über uns leasen.
Das bringen SIE mit
Sie verfügen über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung oder haben ausreichend Berufserfahrung im Bereich (Lager-)Logistik. Eine Weiterbildung im Logistikbereich ist von Vorteil.
Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und gut organisiert. Sie freuen sich darauf, Konflikte zu lösen und Prozesse zu optimieren.
Eigeninitiative, eine selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, in wöchentlich wechselnden Schichten (Früh- und Spätschicht) zu arbeiten und sind sicher im Umgang mit gängiger EDV.
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich
Sie übernehmen die Verantwortung für einen unserer drei Lagerbereiche und steuern gemeinsam mit Ihrem Team aus ca. 20 Mitarbeitenden alle logistischen Prozesse während Ihrer Schicht (2-Schicht-Betrieb).
Vom Leitstand aus koordinieren und überwachen Sie den Lagerbetrieb, sorgen für einen reibungslosen Ablauf und einen strukturierten Tagesabschluss.
Zu Ihren Aufgaben zählen Einsatzplanung, Mitarbeitereinteilung, Betreuung, Leistungsüberwachung, Urlaubsplanung und Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen.
Sie sind die zentrale Ansprechperson für Ihr Team bei operativen Fragen, leisten First-Level-Support bei IT- oder Softwareproblemen und fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen sowie zur Bearbeitung von Rückfragen aus den Büros.
Außerdem prüfen Sie Lagerbuchungen, unterstützen bei Inventuren, geben Aufträge frei und führen Bestandskorrekturen durch, stets unter Einhaltung aller Arbeits- und Sicherheitsvorschriften.
Quereinsteiger*in? Kein Problem. Alles, was Sie wissen müssen, lernen Sie bei uns!
Sie denken, die Stellenbeschreibung passt nicht zu Ihnen? Wir suchen jederzeit Quereinsteiger*innen – trauen Sie sich! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben zu und erzählen Sie, warum Sie für den Job geeignet sind.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten und laufenden Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihre Bewerbung höchste Vertraulichkeit und Diskretion zu. Wir kontaktieren Ihren aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber nur mit Ihrer Zustimmung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ernst Granzow GmbH & Co. KG HR Team