Als (Junior) Performance Manager (mensch) bist du verantwortlich für den Erfolg der digitalen Kampagnen, sowohl im Programmatic als auch im I/O Bereich, also unabhängig der Einkaufsform. Ein abwechslungsreicher Job ist garantiert – sag der Langeweile adé und entwickle dich auf spezifischen Kundenthemen, fachlich sowie persönlich weiter!
Deine Aufgaben
- Planung und Aktivierung: Gemeinsam mit deinem Team bist du primär zuständig für die Planung der programmatischen Ansätze. Hierbei übernimmst du eine zentrale Rolle beim Kampagnen Setup der programmatischen Platzierungen in den DSPs.
- Monitoring & Media-KPIs: Du überwachst die Leistung unserer Kampagnen und sorgst dafür, dass wir unsere KPIs erreichen. Zudem erstellst du Zwischenberichte und gibst Optimierungsempfehlungen für beide Einkaufsarten (Programmatic und I/O).
- Abstimmung & Kommunikation: Du stehst in regelmäßigem Austausch mit internen Abteilungen, Kreativagenturen, technischen Dienstleistern und Vermarktern, um den Kampagnenfortschritt zu gewährleisten.
- Marktanalyse & Trends: Durch deine Teilnahme an internen und externen Austauschformaten hältst du dich über Markttrends und Innovationen auf dem Laufenden und bringst diese in unsere Kanalstrategien ein.
- Erfolg messen: Du evaluierst die Kampagnenergebnisse mit verschiedenen Tools und leitest daraus Insights und Empfehlungen für zukünftige Kampagnen ab.
Diese Stelle kannst du hybrid an unserem Standort in München ausüben! (1956512)
Darum Du (#1956512)
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise hast du Erfahrung in der operativen Planung und bringst eine Leidenschaft für digitale Medien und Programmatic Advertising mit.
- DSP, SSP, CPM, Attention und Viewability sind keine Fremdwörter für dich? Du hast Kenntnisse in interaktiven Kommunikationsmöglichkeiten.
- Du kennst dich mit Mediaplanungs- und Researchtools (z.B. AGOF, Nielsen) sowie mit AdServer-Technologien und MS-Office aus.
- Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen.
- Du bist neugierig und interessiert an modernsten Technologien – genau wie wir!
Darum OMD
Bist du hungrig nach neuen Herausforderungen und möchtest etwas bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Bei uns wartet kein Tag wie der andere. Du kannst dich auf vielfältige Aufgaben freuen, bei denen du persönlich und fachlich wachsen kannst. In einem Team, das Herausforderungen gemeinsam meistert und Innovationen vorantreibt, hast du die Chance, international zu arbeiten und dich in der größten Mediaagentur der Welt weiterzuentwickeln.
Kreativität wird bei uns großgeschrieben! Wir sind die kreativste Mediaagentur in Deutschland mit zahlreichen Auszeichnungen – und mit dir wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Täglich kreieren wir neue Impulse und Markenerlebnisse, die Menschen berühren und Marken begehrenswert machen. Wir schätzen deine Ideen und dein Engagement und bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung, Verantwortung und Aufstiegschancen.
Dank unserer New-Work-Prinzipien verbinden wir Beruf und Privatleben: bis zu 60 % mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, die Möglichkeit aus dem Ausland zu arbeiten, zentrale Büros, Agenturhunde, Jobrad, großartige Veranstaltungen und vieles mehr. Ein modernes Agenturleben eben!
Bei uns sind alle willkommen! Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung setzen wir auf eine Kultur des Wissensaustauschs und gegenseitigen Respekts, basierend auf dem Wohlbefinden aller Teammitglieder.
Bist du bereit, mit uns durchzustarten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
(Junior) Performance Manager für Programmatic und I/O Kampagnen (mensch) Arbeitgeber: Omnicom Group, Inc.

Kontaktperson:
Omnicom Group, Inc. HR Team