Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und pflege Daten im CRM-System.
- Arbeitgeber: Wir sind ein wertschätzendes Unternehmen, das Inklusion und Individualität fördert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten und ein unterstützendes Team warten auf dich.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf Audi-Kunden mit ihren Anliegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Kundenservice erforderlich.
- Andere Informationen: Schichtarbeit ist notwendig, um unseren Kunden rund um die Uhr zu helfen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Benutzerbetreuung in 1st Level Support. Der Bereich umfasst insgesamt vier Kundenberatungs Teams, die im 1st Level Support rund um die Uhr für alle Anliegen von Audi Kund_innen und Interessenten sowie für ausgewählte Anfragen der Partner erreichbar sind. Unser Team arbeitet an der Datenpflege im CRM System. Wir bearbeiten telefonische und schriftliche Kundenanfragen über vielseitige Kanäle wie Telefon, Website, soziale Netzwerke, E-Mail, Brief und Fax.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Beantwortung von komplexen mündlichen und schriftlichen Kundenanfragen sowie Notrufen der Marke Audi.
- Eingabe und Pflege von Kundenstammdaten in unseren Kundendatenbanken.
- Bearbeitung von Kundenkorrespondenz mit Hilfe von Formbriefen und individuellen Schreiben.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Kundenservice.
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches und sympathisches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich.
- Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zur Schichtarbeit.
Das Unternehmen:
Wir leben Wertschätzung, Offenheit, Verantwortung und Integrität. Wir setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen dadurch ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
Kundenberatung und -betreuung Arbeitgeber: beBee Careers
Kontaktperson:
beBee Careers HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberatung und -betreuung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Marke Audi und ihre Produkte. Ein tiefes Verständnis für die Marke wird dir helfen, Kundenanfragen besser zu beantworten und zeigt dein Engagement für die Position.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit schwierigen Kunden. Rollenspiele mit Freunden oder Familie können dir helfen, sicherer in der Gesprächsführung zu werden.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Netzwerke, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Audi zu vernetzen. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Kundenberatung geben.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Fragen im Kundenservice vor, wie z.B. den Umgang mit Beschwerden oder das Lösen von Problemen. Dies zeigt deine Bereitschaft und Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig zu bleiben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberatung und -betreuung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenservice und deine Kommunikationsfähigkeiten betont. Verwende klare und prägnante Formulierungen, um deine Erfolge darzustellen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unternehmenskultur passen. Betone deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
Korrekturlesen: Überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Lass idealerweise eine andere Person deine Unterlagen lesen, um sicherzustellen, dass sie klar und professionell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei beBee Careers vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf Kundenservice und deine Erfahrungen beziehen. Sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die deine Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung unter Beweis stellen.
✨Zeige deine Serviceorientierung
Betone während des Interviews, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Erkläre, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Kunden umgegangen bist und welche Strategien du angewendet hast, um ihre Anliegen erfolgreich zu lösen.
✨Vertrautheit mit den Tools
Stelle sicher, dass du mit den gängigen MS-Office-Anwendungen vertraut bist. Wenn möglich, erwähne spezifische Programme oder Tools, die du in früheren Positionen verwendet hast, um deine Eignung für die Datenpflege im CRM-System zu unterstreichen.
✨Kulturelle Passung betonen
Informiere dich über die Werte des Unternehmens, wie Wertschätzung und Inklusion. Zeige im Gespräch, dass du diese Werte teilst und bereit bist, in einem Umfeld zu arbeiten, das Vielfalt fördert und respektiert.