Customer Service Specialist - German speaking - Smoobu
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Customer Service Specialist - German speaking - Smoobu

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Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze Kunden weltweit und sorge für ein herausragendes Nutzungserlebnis mit Smoobu.
  • Arbeitgeber: Smoobu ist ein schnell wachsendes Startup im Bereich Ferienvermietungen, Teil der HomeToGo Gruppe.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Karriereentwicklung, Sprachkurse und ein internationales Team warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und hilf dabei, die Tourismusbranche zu revolutionieren.
  • Gewünschte Qualifikationen: Fließend in Englisch und Deutsch, Erfahrung im Kundenservice und eine Leidenschaft für Menschen sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Hybrid-Arbeitsmodell: 50% Büropräsenz, 90 Tage Arbeiten im Ausland möglich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Entdecken Sie eine neue Welt voller Möglichkeiten: Smoobu, eine Tochtergesellschaft der HomeToGo Group, ist ein schnell wachsendes Startup in der Ferienvermietungsbranche. Die SaaS-Lösung von Smoobu ermöglicht es privaten Gastgebern, über 100.000 Immobilien in mehr als 110 Ländern zu verwalten. Smoobu agiert als unabhängiges Unternehmen innerhalb der HomeToGo Group und stellt sicher, dass der Startup-Geist und das Wachstumspotenzial im Vordergrund stehen.

Unsere oberste Priorität ist es, Gastgeber dabei zu unterstützen, ihre Geschäfte effizient zu verwalten und gleichzeitig zu wachsen. Der Erfolg von Smoobu beruht auf unserem dynamischen, ehrgeizigen und internationalen Team, das sich dafür einsetzt, die Erwartungen unserer Kunden durch fachkundige Beratung und Handeln zu übertreffen. Wir feiern Vielfalt und arbeiten in einem wirklich globalen Umfeld, das die Herausforderungen und Chancen annimmt.

Ihr zukünftiger Beitrag: Nutzen Sie Ihre Expertise im Geschäftsentwicklung, um erstklassige Unterstützung für unsere Kunden weltweit zu bieten. Mit unserem modernen Technologieansatz suchen wir nach Ihnen, um die menschliche Verbindung zu unserem Produkt herzustellen und effektive Lösungen zu liefern, die unsere Kunden weltweit zufriedenstellen.

Sie werden Teil unseres Sales & Service-Teams und interagieren mit Interessenten und bestehenden Kunden, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Erfahrung mit Smoobu haben. Ihr Ziel ist es, Nutzer in der kostenlosen Testphase (Inbound-Leads) zu aktivieren und ihnen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Ebenso unterstützen Sie bestehende (zahlende) Nutzer dabei, das Produkt optimal zu nutzen, um den Wert und den Gewinn zu maximieren.

Wie Sie Mehrwert schaffen:

  • Bewertung und Verständnis der Bedürfnisse von Interessenten und Kunden.
  • Bereitstellung eines herausragenden Kundenservices und Schulung der Kunden über die optimale Nutzung von Smoobu über mehrere Plattformen hinweg, einschließlich Telefon und E-Mail.
  • Zeitnahe und effektive Lösung von Kundenanliegen.
  • Beitrag zu unserer Wissensdatenbank und Hilfe-Center durch Erstellung von E-Mail-Vorlagen und Artikeln für die zukünftige Nutzung.

Sie werden in dieser Rolle erfolgreich sein, wenn Sie:

  • Hohe Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch haben. Kenntnisse in weiteren Sprachen wie Französisch, Italienisch oder Spanisch sind von Vorteil.
  • Bereits Erfahrung in einer kundenorientierten Position haben und gerne mit Menschen interagieren.
  • Ein natürlicher Menschenfreund mit herausragenden Fähigkeiten sind.
  • Flexibilität, Ehrlichkeit und Detailgenauigkeit mitbringen.
  • Die Fähigkeiten und den Wunsch besitzen, die Kunst des beratenden Verkaufs zu meistern.

Bitte beachten Sie, dass diese Rolle ein hybrides Arbeitsmodell bietet, das erfordert, dass Sie 50% Ihrer Zeit im Büro sind.

Warum Smoobu? Ihre Reise mit Smoobu ist eine zweiseitige Straße - wir haben Sie abgesichert! Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen, um Ihre Karriereentwicklung zu fördern und Smoobu zu einem großartigen Arbeitsplatz zu machen, einschließlich:

  • Wettbewerbsfähige Vergütung.
  • Karrierewachstum: 360°-Feedback, offene Feedbackkultur, Buddy- und Mentorenprogramme von einem internationalen Team leidenschaftlicher Branchenexperten.
  • Persönliche Entwicklung: Deutschkurse, interne und externe Workshops & Schulungen.
  • Startup-Geist: Wir sind schnell, flexibel und ergebnisorientiert - verkörpern einen Startup-Geist, auch als globales, öffentliches Unternehmen.
  • Flexibles Arbeitsmodell: Möglichkeit, bis zu 90 Tage im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten.
  • Engagement für Klimaschutz: Wir sind bestrebt, ein Pionier im Bereich grüner Reisen zu sein.

Über uns: HomeToGo ist der SaaS-unterstützte Marktplatz mit der größten Auswahl an Ferienunterkünften weltweit, der Millionen von Angeboten von Tausenden vertrauenswürdiger Partner listet. HomeToGo wurde 2014 gegründet und betreibt lokalisierte Apps & Websites in 25 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Asien-Pazifik.

Customer Service Specialist - German speaking - Smoobu Arbeitgeber: HomeToGo

Smoobu ist ein dynamisches und wachsendes Start-up im Bereich der Ferienvermietungen, das seinen Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen bietet, darunter ein offenes Feedback-Klima, Mentorship-Programme und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wie Sprachkurse und Workshops. Mit einem flexiblen Arbeitsansatz und der Möglichkeit, bis zu 90 Tage im Jahr aus dem Ausland zu arbeiten, fördert Smoobu eine innovative und inklusive Unternehmenskultur, die auf Teamarbeit und individuellem Wachstum basiert. Hier haben Sie die Chance, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und aktiv zur Verbesserung des Kundenerlebnisses beizutragen.
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Kontaktperson:

HomeToGo HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Service Specialist - German speaking - Smoobu

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Tourismus- oder SaaS-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung bei Smoobu aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Ferienvermietungen und SaaS-Lösungen. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie Smoobu sich von anderen Anbietern abhebt.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Kundenservice und in der Beratung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für den Kundenservice! Bereite eine kurze Erklärung vor, warum dir der Kontakt zu Kunden wichtig ist und wie du ihnen helfen möchtest, das Beste aus Smoobu herauszuholen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Service Specialist - German speaking - Smoobu

Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Kundenorientierung
Erfahrung im Kundenservice
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Aufmerksamkeit für Details
Fähigkeit zur Problemlösung
Beratungskompetenz
Erfahrung mit SaaS-Lösungen
Erstellung von Inhalten für Wissensdatenbanken
Interkulturelle Kompetenz
Teamarbeit
Verkaufskompetenz
Technisches Verständnis
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Smoobu und die HomeToGo Group. Verstehe ihre Mission, Vision und Werte, um in deiner Bewerbung zu zeigen, dass du gut ins Team passt.

Betone deine Sprachkenntnisse: Da die Stelle fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erfordert, solltest du diese Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorheben. Erwähne auch andere Sprachen, die du sprichst, da dies von Vorteil sein kann.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrung im Kundenservice oder in einer kundenorientierten Rolle hast, stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung detailliert beschreibst. Zeige, wie du Kundenprobleme gelöst und einen hervorragenden Service geboten hast.

Zeige deine Leidenschaft für den Kundenservice: In deinem Anschreiben solltest du deine Begeisterung für den Kundenservice und deine Fähigkeit, mit Menschen zu interagieren, betonen. Erkläre, warum dir der Erfolg der Kunden am Herzen liegt und wie du dazu beitragen möchtest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei HomeToGo vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Stelle sicher, dass du Antworten auf typische Interviewfragen parat hast, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Dies zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.

Zeige deine Sprachkenntnisse

Da die Position fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erfordert, solltest du während des Interviews in beiden Sprachen kommunizieren können. Bereite einige Sätze oder Beispiele vor, die deine Sprachfähigkeiten unter Beweis stellen.

Verstehe das Produkt von Smoobu

Informiere dich über die Dienstleistungen und Produkte von Smoobu. Zeige im Interview, dass du die Software und deren Nutzen für die Kunden verstehst. Dies wird dir helfen, deine Fähigkeit zu demonstrieren, Kunden effektiv zu unterstützen.

Betone deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten

Da die Rolle stark auf Kundeninteraktion ausgerichtet ist, solltest du Beispiele für deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten und deine Erfahrung im Umgang mit Kunden anführen. Zeige, dass du ein 'People-Person' bist und Freude daran hast, anderen zu helfen.

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    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-05-31

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    HomeToGo

    200 - 500
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