IT-Support Spezialist (w/m/d) für CRM-/ERP-Software
IT-Support Spezialist (w/m/d) für CRM-/ERP-Software

IT-Support Spezialist (w/m/d) für CRM-/ERP-Software

Dresden Vollzeit Kein Home Office möglich
D

Join to apply for the IT-Support Spezialist (w/m/d) für CRM-/ERP-Software role at Dimmel-Software GmbH

Die DIMMEL-Software GmbH steht seit über 30 Jahren für innovative Softwarelösungen und ist auf maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen spezialisiert.

Unsere Mission: Wir digitalisieren Arbeitsprozesse und entwickeln Lösungen, die den Arbeitsalltag unserer Kunden einfacher machen. Du bist technikaffin, hilfst gerne weiter und kennst dich mit Software aus? Dann komm in unser Support-Team und mach unsere Kunden jeden Tag ein Stück digitaler – mit Know-how, Teamgeist und direktem Draht zu echten Lösungen.

Aufgaben

  1. Technischer Support für unsere Softwarelösungen per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff
  2. Analyse und Behebung von Softwareproblemen sowie Fehlersuche und -behebung bei Anwenderfragen
  3. Schulung und Einweisung der Kunden in die Nutzung unserer Softwarelösungen
  4. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung der Software
  5. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Vertriebsteam, um Kundenanforderungen effizient umzusetzen
  6. Dokumentation der Supportfälle in unserem Ticketsystem und Erstellen von Lösungsansätzen

Profil

  1. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker, oder vergleichbare Qualifikation
  2. Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Bereich CRM- oder ERP-Software
  3. Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL)
  4. Du bist strukturiert und kannst technische Sachverhalte verständlich erklären – telefonisch oder per E-Mail
  5. Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Kunden
  6. Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  7. Quereinsteiger mit IT-Erfahrung sind willkommen

Wir bieten

  1. Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen
  2. Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  3. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  4. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
  5. Moderne Arbeitsausstattung, betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Mitarbeiterbenefits (z.B. JobRad)

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich ist. Leider können Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse möglicherweise nicht berücksichtigt werden.

Weitere Informationen

  • Seniority level: Entry level
  • Employment type: Full-time
  • Job function: Information Technology
  • Industries: IT System Training and Support

Referrals erhöhen Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei Dimmel-Software GmbH um das Doppelte.

Benutzer können Jobwarnungen für „Information Technology Support Specialist“-Rollen einrichten.

#J-18808-Ljbffr

D

Kontaktperson:

Dimmel-Software GmbH HR Team

IT-Support Spezialist (w/m/d) für CRM-/ERP-Software
Dimmel-Software GmbH
D
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>